Fandom

Godzilla-Wiki

Zedus

917Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare55 Share

Zedus HQ.jpg
Zedus ist ein gigantisches, dinosaurierähnliches Monster, das in "Gamera the Brave" Japan angreift und ganze Städte zerstört. Wie Gyaos ernährt er sich von der Bevölkerung der Städte.

AllgemeinesBearbeiten

Zedus ist ein riesiges, reptilienartiges Monster. Sein Kopf und sein Rücken sind mit gigantischen Stacheln besetzt. Er hat eine mit schweren rüstungsartigen Schuppen bedeckte Haut. An seinem Kinn hängen schlaffe Hautfalten. Zedus hat sehr spitze Zähne, einen langen Schwanz und zudem auffallend große Ohren.

FähigkeitenBearbeiten

Zedus hat eine lange Peitschenzunge, die er sehr weit ausfahren kann. Seine Zähne sind sehr scharf und können seinem Gegner schwere Verletzungen zufügen. Mit seinen Krallen kann er verheerende Schäden anrichten. Manchmal setzt er auch auf sein Körpergewicht, mit dem er seine Gegner einfach überrumpelt. Mit seinem leicht gepanzerten Schweif kann er ganze Stadtbezirke zertrümmern und Gegner zurückwerfen.

GeschichteBearbeiten

Gamera the BraveBearbeiten

Toto vs Zedus.jpg

Toto stellt sich Zedus

In "Gamera the Brave" ist er der Feind von Toto, dem Gamera in diesem Film. Als Zedus Totos "Heimatstadt" angreift, stellt sich dieser Zedus entgegen. Es beginnt ein erbitterter Kampf um Leben und Tod. Gamera scheint erst unterlegen. Doch im Laufe des Kampfes gewinnt er die Oberhand.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki