Fandom

Godzilla-Wiki

Yuki

917Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare121 Share

Yuki 1.jpg
Yuki 2.jpg

Yuki ist ein Soldat der G-Force und eine der Hauptfiguren in "Godzilla vs. Spacegodzilla", wobei er von Akira Emoto gespielt wird.
Er ist ein recht extrovertierter und häufig impulsiv handelnder Mensch, der deswegen häufig bei seinen Mitmenschen aneckt. Seitdem sein bester Freund Gondo (aus "Godzilla, der Urgigant") einst von Godzilla getötet wurde, will er sich um jeden Preis rächen und die Riesenechse vernichten. Diese Aufgabe ließ ihn zu einem Einzelgänger und außerdem recht egoistisch werden. Erst zum Ende des Films wird er wieder etwas zugänglicher, u. a. auch durch den Einfluss Prof. Chinatsu Gondos, welcher er nach und nach etwas näher kommt.

Godzilla vs. SpacegodzillaBearbeiten

Yuki schottete sich bereits vor einiger Zeit von allem anderen ab und lebt seitdem auf der Heimatinsel Godzillas. Dort arbeitete er einen Plan aus, bei dem er die Riesenechse mit Hilfe eines Blutgerinnungsmittels namens "Yuki-Special" töten will. Allerdings trifft dies genau mit dem "Projekt Telepathie" der G-Force zusammen. Da letztlich beide Vorhaben scheitern, geht Yuki zusammen mit Prof. Okubo und Prof. Gondo, der Schwester seines einstigen besten Freundes, zurück zur G-Force nach Japan. In Yamagata befreit er zuerst Miki Saegusa aus ihrer Gefangenschaft, da diese aufgrund ihrer übersinnlichen Fähigkeiten entführt wurde. Danach leitet er das "Projekt M.O.G.U.E.R.A." als Pilot des Kampfroboters M.O.G.U.E.R.A.. Trotz einiger Schwierigkeiten ist er daher beim finalen Kampf gegen Godzilla und Spacegodzilla an forderster Front mit dabei. Nach der Niederlage sieht er allerdings dennoch zuversichtlich in die Zukunft, da er Godzilla nach und nach verzeihen kann.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki