Fandom

Godzilla-Wiki

Xilien Mutterschiff

917Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Das Xilien Mutterschiff ist, wie der Name schon sagt, das Hauptschiff der Xiliens.
Schiff.jpg

Das Schiff ist gigantisch

AllgemeinesBearbeiten

Das Mutterschiff ist vom Aussehen her eine gigantische Kugel, an deren Unterseite drei abtrennbare Xilien Kreuzer angebracht sind, welche als spitze Ausprägungen an der Unterseite herausstechen. Es ist sehr groß und kann mehrere tausend Soldaten und Xilien-Jäger und auch einige Riesenmonster beherbergen. Außerdem ist es mit vielerlei Technik und Waffen gespickt.

FähigkeitenBearbeiten

XilienM.png

Die Jäger schwärmen aus und die Kreuzer werden abgetrennt

Wie jedes Raumschiff kann es fliegen. Das Schiff ist sehr groß, beherbergt sehr weitentwickelte Technik und wird von einem riesigen Schutzschild umgeben. In seinem Inneren können sich mehere tausend Soldaten und Xilien-Jäger befinden. Es können auch Riesenmonster im Schiff beherbergt und dort sogar auch geheilt oder repariert werden. An der Unterseite des Mutterschiffes befinden sich drei Xilien-Kreuzer, die abgetrennt werden können. Diese Kreuzer können Monster aus dem Mutterschiff in ein anderes Gebiet teleportieren.

GeschichteBearbeiten

Godzilla: Final WarsBearbeiten

Es kommt nur in Godzilla: Final Wars vor. Von dem Standpunkt des Mutterschiffes aus versuchen die Xiliens, die Erde zu erobern. Im Kampf gegen die Gotengo und deren Besatzung wird zuerst das Schutzschild durch einen Kamikaze-Einsatz auf den Schutzschild-Reaktor im Inneren des Mutterschiffes zerstört, danach bohrt sich die Gotengo durch die Außenwand hinein. Noch bevor sie dort einen Laserstrahl abschießen kann, um das Schiff zu vernichten, teleportieren sich die Xiliens in die Gotengo und töten das Fußvolk der Besatzung, der Rest wird gefangen genommen. Später, nachdem die Führung Xiliens durch die Besatzung der Gotengo und einigen anderen ausgebrochenen Gefangenen der Xiliens besiegt worden ist, wird es von den Xiliens durch einen Mechanismus zur Selbstzerstörung vernichtet.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki