Fandom

Godzilla-Wiki

WX8

917Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

WX8 1.jpg

Das Hauptgebäude von WX8

WX8 2.jpg

Einige weitere Mitarbeiter der Abteilung WX8

WX8 ist der Name eines Teams von Wissenschaftlern, das auf der Sollgell-Insel klimatologische Experimente für die landwirtschaftliche Abteilung der UNO durchführen soll. Dabei geht es darum, das Wetter kontrolliert zu beeinflussen, um so auch eigentlich unwirtliche Gebiete, wie Tundren, Wüsten oder Dschungel kultivierbar zu machen. Dies wiederum soll das Ernährungsproblem lösen, das der wachsenden Weltbevölkerung irgednwann bevorstehen wird.
Leiter von WX8 ist Prof. Kusumi, der seine Männer immer zu Höchstleistungen antreibt und auch selbst sehr gewissenhaft und zielstrebig arbeitet.
Das eigentliche Experiment, das durchgeführt und getestet werden soll, basiert auf einem Gefrierballon, der in zu heißen und trockenen Gegenden die Temperatur senken und für Niederschlag sorgen soll, wie z. B. im tropischen Dschungel der Sollgell-Insel.
Das Experiment geht allerdings aufgrund radioaktiver Störungen durch Godzilla und dessen Junges schief und durch die Angriffe von Frankensteins Ungeheuern und Spiega wird das Team von WX8 schließlich zudem dazu gezwungen, abzubrechen und zu flüchten.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki