Fandom

Godzilla-Wiki

Viras

917Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare7 Teilen

Viras.jpg
Viras ist ein außerirdischer, gigantischer Riesenkraken, der im Gamera-Film Gamera gegen Viras der Feind Gameras ist und die Welt bedroht.

AllgemeinesBearbeiten

Viras ist ein gigantisches, oktopusähnliches Monster. Es hat einen gräulich schimmernden Hautton und lange, dicke Tentakeln. Er hat einen riesigen Kopf mit einem markanten Gesicht und gelben, stechenden Augen. Sein Skalp spaltet sich und die einzelnen Abzweigungen dienen als Speer. An Land bewegt er sich überwiegend mit zwei beinenähnlichen Tentakeln vorwärts. Die übrigen Tentakeln fungieren dann als Arme.

FähigkeitenBearbeiten

Viras2.jpg
Viras verfügt, im Gegensatz zu vorherigen Gegnern Gameras und natürlich auch Gamera selbst, nicht gerade über spektakuläre oder überaus starke Angriffe oder Fähigkeiten. Als Hauptangriff verwendet er seine Tentakeln um Gegner zu würgen oder ihnen Knochen zu brechen. Die Tentakeln sind so kräftig, dass er Gamera sogar durchs Wasser ziehen konnte. Viras ist Gamera im Wasser überlegen, auch dadurch, dass er unter Wasser atmen kann. An Land sind sein geringes Tempo und seine Unbeweglichkeit echte Hindernisse um gegen Gamera bestehen zu können, doch verfügt er über beachtliche Sprungkräfte. Den Skalp auf dem Kopf setzt er als Speer ein. Er konnte gar den Bauchpanzer Gameras durchbohren. Dazu verfügt er über telepathische Kräfte. Dank seiner permanent nassen Haut ist er gegenüber Gameras Feuerangriffe ordentlich geschützt. Allerdings wird ihm diese zum Verhängnis, als Gamera ihn schnappt und mit Viras ins All fliegt. Das Wasser erstarrt zu Eis und Viras erfriert.

GeschichteBearbeiten

Gamera gegen VirasBearbeiten

Gamera Viras Weltraum.gif

Gamera bringt Viras ins All

In Gamera gegen Viras wird Viras von Aliens losgeschickt um Gamera zu besiegen, weil dieser dabei ist, die Pläne der bösartigen Aliens zu durchkreuzen. Im Wasser ist Gamera unterlegen und ist kurz davor, zu ertrinken, da Viras Gamera keine Zeit zum Auftauchen lässt. Auch an Land wehrt Viras alle Angriffe Gameras ab. Erst durch die Kälte im All gelingt es Gamera, Viras durch erfrieren zu töten.

Gamera gegen Jiggar – Frankensteins Dämon bedroht die WeltBearbeiten

In Gamera gegen Jiggar – Frankensteins Dämon bedroht die Welt wird Viras während er Gamera durchs Wasser zieht im Intro eingeblendet.

Gamera Super MonsterBearbeiten

In Gamera Super Monster kommt Viras wieder vor und kämpft gegen Gamera. Diese Kampfszenen stammten alle aus Gamera gegen Viras, nur die Musik wurde geändert.

NameBearbeiten

Viras kommt wahrscheinlich vom Wort Virus im Sinne von einem biochemischen infektiösen Partikel, da er die Erde säubern soll.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki