Fandom

Godzilla-Wiki

USS Anchorage

917Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Share

Anchorage.jpg

Die USS Anchorage ist ein amerikanisches Atom-U-Boot, das in Godzilla (1998) einen Auftritt hat. Im Gewässer um Manhattan wird sie von Zilla versenkt.

AllgemeinesBearbeiten

Die Anchorage ist ein hochmodernes Atom-U-Boot. So ist sie mit Radar, Sonar und verschieden Torpedotypen ausgestattet. Auf Zilla werden zwei selbstlenkende Torpedos abgefeuert. Sie besitzt allerdings noch akkustiksuchende Torpedos und "normale" Torpedos, die also einem berechneten Kurs folgen und nicht selbstständig von ihrer Route abweichen.

AuftragBearbeiten

Die Anchorage sollte zusammen mit der USS Indiana und einem weiteren U-Boot den schwimmenden Zilla torpedieren und töten.

VersenkungBearbeiten

Die Anchorage feuerte in kurzem Abstand zwei Torpedos auf Zilla, die ihn verfolgten. Zilla bewies jedoch seine Intelligenz und "lockte" die Torpedos zur Anchorage. Er schlitzte sie am Rumpf auf, wodurch sie für einen kurzen Moment manövrierunfähig wurde. Die zwei folgenden Torpedos erfassten die Anchorage als neues Ziel, trafen sie rechts vom Turm und versenkten sie. Die gesamte Mannschaft fand dabei den Tod.

TriviaBearbeiten

Die Anchorage gibt es wirklich. Sie ist

  • eine Stadt in Alaska
  • ein Amphibious Transport Dock der San-Antonio-Klasse (USS_Anchorage (LPD-23))
  • und ein Docklandungsschiff der Anchorage-Klasse (LSD-36)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki