Fandom

Godzilla-Wiki

Tskuka

917Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Tskuka.JPG

Tskuka ist ein Angestellter bei der Fischerei-Firma Kayo AG und dabei für die Luftaufklärung in Fanggründen zuständig. Er ist eine der Hauptfiguren in "Godzilla kehrt zurück", wobei er von Hiroshi Koizumi gespielt wird.
Tskuka ist ein sehr pflichtbewusster und vorischtiger Mensch, aber auch emotional und vor allem loyal seinen Freunden gegenüber. Außerdem ist er mit Hidemi zusammen.

Godzilla kehrt zurückBearbeiten

Nachdem Tskukas Freund und Kollege Kobayashi einen Motorschaden über dem Pazifik hat und auf der Insel Iwato notlanden muss, kommt Tskuka kurzerhand vorbeigeflogen, um ihn abzuholen. Dabei entdecken die beiden allerdings die Monster Godzilla und Angilas im Kampf und schildern dies kurz darauf dem Militär in Osaka. Nachdem eben diese Stadt kurze Zeit später vollkommen zerstört wird, wird ihr Arbeitsplatz nach Hokkaido verlegt, doch kommt es zu weiteren Vorfällen mit Godzilla, u. a. wird ein Schiff der Kayo AG versenkt. Deswegen nimmt u. a. auch Tskuka an der finalen Schlacht der Luftwaffe gegen Godzilla teil und hat dabei die entscheidende Idee, die Riesenechse unter dem Eis der verschneiten Berggipfel Kawijijimas zu begraben, nachdem er seinen guten Freund Kobayashi im Kampf verliert. Darüber trauert er anschließend stark und widmet den Sieg, als einziger Überlebender, schließlich ihm.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki