Fandom

Godzilla-Wiki

Steve Martin

917Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Steve Martin.jpg
Steve Martin ist ein Reporter, der in zwei Godzilla-Filmen vorkommt. Beide Male wird er von Raymond Burr gespielt. Die Szenen mit Martin sind lediglich in der US-amerikanischen Fassung der Filme zu sehen.

AllgemeinesBearbeiten

Martin ist ein Mann mittleren Alters, groß und dunkelhaarig. Er ist Reporter bei dem US-amerikanischen Rundfunksender United World News. Er ist immer in einem Anzug gekleidet zu sehen. Martin gilt als neugierig und ehrgeizig. Die Bilder, die er zu sehen bekommt, lassen ihn selbst auch nicht kalt, so muss er während Übertragungen mit seinen Gefühlen kämpfen.

GeschichteBearbeiten

Godzilla – König der MonsterBearbeiten

Steve Martin 1985.jpg

Steve Martin 1985

Godzilla – König der Monster ist die 1956 erschienene US-amerikanische Version des Films Godzilla (1954). Einige Szenen wurden im Vergleich zur Originalfassung geschnitten. Außerdem wurde der Charakter Steve Martin, ein Reporter, eingefügt. Dieser moderiert das Geschehen und soll das US-amerikanische Publikum emotional näher ans Geschehen binden.

Godzilla – Die Rückkehr des MonstersBearbeiten

In Godzilla – Die Rückkehr des Monsters kommt Martin ebenfalls vor. Hier ist er eher eine Nebenrolle und bei weitem nicht so wichtig, wie im Film von 1956.

TriviaBearbeiten

  • In dem Roman Godzilla Returns von Marc Cerasini kommt Martin ebenfalls vor.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki