Fandom

Godzilla-Wiki

Star Falcon

917Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Star Falcon.jpg

Star Falcon ist ein Roboter der G-Force und ein Teil von M.O.G.U.E.R.A..

AllgemeinesBearbeiten

Der Star Falcon bildet die untere Hälfte von M.O.G.U.E.R.A., sodass sich sein Cockpit dann in dessen Hüftbereich befindet. Dadurch besteht das Flugobjekt natürlich aus dem selben, harten Material, wie M.O.G.U.E.R.A. selbst. Ausgelegt ist der Star Falcon ausschließlich für Luftangriffe, sodass er quasi den Gegenpart zu Land M.O.G.U.E.R.A. bildet. In seinem Äußeren soll er wohl ein wenig an einen Vogel angelehnt sein, wirkt aber dennoch ein wenig statisch.
Der Star Falcon wurde speziell für den Film "Godzilla vs. Spacegodzilla" und damit für den Auftritt M.O.G.U.E.R.A.´s innerhalb der Heisei-Reihe entwickelt und existierte noch nicht während dessen ersten Auftritt im Jahre 1957.

FähigkeitenBearbeiten

Als ausschließlich für den Luftkampf ausgelegte Kampfmaschine ist der Star Falcon natürlich ein extrem schneller und wendiger Flieger. Zusätzlich besitzt er zudem kleine Kristalle neben seinem Cockpit, aus welchen er blaue Energiestöße abfeuern kann.

GeschichteBearbeiten

Godzilla vs. SpacegodzillaBearbeiten

Star Falcon Geschichte.jpg

Der Star Falcon unterwegs

Der Star Falcon kommt nur während des finalen Kampfes von M.O.G.U.E.R.A., Spacegodzilla und Godzilla in Fukuoka vor. Als klar wird, dass die Schulterhöcker von zweiterem sowie seine Energiequelle, der Fukuoka Tower, zerstört werden müssen, um zu gewinnen, teilt sich der Riesenroboter auf. Damit Land M.O.G.U.E.R.A. in Zusammenarbeit mit Godzilla den Tower zum Einsturz bringen kann, lenkt Star Falcon, gesteuert von Yuki, Spacegodzilla ab. Als der Plan gelingt, vereinigen sich die beiden Kampfmaschinen allerdings auch schon wieder.

NameBearbeiten

Star ist englisch und bedeutet Stern. Falcon ist englisch und bedeutet Falke.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki