Fandom

Godzilla-Wiki

SokogekiGoji

917Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

SokogekiGoji.jpg
SokogekiGoji(2).jpg

Das SokogekiGoji-Kostüm wurde 2001 in Godzilla, Mothra and King Ghidorah: Giant Monsters All-Out Attack verwendet.

Name Bearbeiten

Sokogeki kommt vom japanischen Titel des Films, in dem dieser Godzilla seinen Auftritt hat. Es bedeutet so viel wie Generalangriff. Goji ist die Abkürzung von Gojira, dem japanischen Namen von Godzilla.

Details Bearbeiten

Für den Film Godzilla, Mothra and King Ghidorah: Giant Monsters All-Out Attack entwarf Shusuke Kaneko ein ganz neues Aussehen für Godzilla. Der SokogekiGoji ist optisch sozusagen eine Mischung der Godzillas der Heisei- und der Showa-Reihe. Vor allem sein Körperbau ähnelt sehr dem des ShodaiGoji. Seine Kopfform und seine Rückenplatten gleichen denen der Heisei-Godzillas. Herrausstechend sind seine Augen ohne Iriden und Pupillen und seine sehr langen Krallen an den Händen und Füßen. Anhand mechanischer Vorrichtungen, die in seinem Kopf eingebaut sind, kann er viele verschiedene Gesichtsausdrücke machen.

Es ist das zweithöchste Godzilla-Kostüm überhaupt, es wird nur vom SnickersGoji aus der Snickers-Werbung von 2014, welcher über zwei Meter groß ist, übertroffen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki