Fandom

Godzilla-Wiki

Shukra

917Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare4 Teilen

Shukra.jpg

Shukra ist ein recht skurriles, aber nur fiktives Monster.

AllgemeinesBearbeiten

Shukra ist das Monster der nervigen und langweiligen Schule und kommt nur in "Frankensteins Höllenbrut" vor. Es existiert nicht wirklich, sondern ist eine Erfindung des Mangakas Gengo Otaka, der das Ungeheuer in eine Geschichte einbauen wollte. Äußerlich hat Shukra einen sehr großen, rundlichen Kopf mit sehr großen Ohren, Papierblättern als Nase und Bart und trägt zudem eine Brille. Er hat einen sehr runden Körper mit vielen Armen, in denen es Schulutensilien hält und wirkt dadurch eher belustigend, als furchteinflößend. Shukra ist logischerweise einzig auf einer Zeichnung zu sehen.

FähigkeitenBearbeiten

Über Shukras Fähigkeiten ist weiter nichts bekannt, wahrscheinlich würde er die Geräte in seinen Händen im Kampf nutzen und eine Art Verarbeitung eines von Schülern gefürchteten Lehrers sein.

GeschichteBearbeiten

Frankensteins HöllenbrutBearbeiten

Wie bereits erwähnt, kommt Shukra nur in "Frankensteins Höllenbrut" vor und ist dort nur kurz als Zeichnung Gengo Otakas zu sehen. Dessen Freundin gefällt das Monster dabei sehr gut, Verleger waren allerdings nie wirklich interessiert an dieser sehr gewagten Idee. Erst das Weltkinderland unter Kubota verlautete Interesse, da in dem Monsterpark alle Monster gesammelt werden sollten.

NameBearbeiten

Shu kommt wahrscheinlich von dem deutschen Wort Schule, vielleicht auch von dem englischen Wort school, was übersetzt auch wiederum Schule bedeutet. Kra ist wohl einfach nur eine gut klingende Silbe, die entfernt an Wörter wie dragon (englisch:Drache) oder Kreatur erinnert und das Ungeheuer dadurch etwas monströser und gefährlicher erscheinen lässt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki