Fandom

Godzilla-Wiki

ShodaiJira

917Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Zilla Profilbild.jpg
ShodaiJiraViel.png
ZillaKostüm98.jpg
ZillaKostüm.jpg
Das ShodaiJira-Kostüm wurde 1998 im amerikanischen Godzilla-Remake verwendet, hat dort aber nur ziemlich kurze Auftritte, da Zilla im Film meistens animiert wurde.

Name Bearbeiten

Shodai ist japanisch und bedeutet so viel wie erste Generation. Jira ist der japanische Name von Zilla.

Details Bearbeiten

Dieses Godzilla-Kostüm wurde entsprechend der Anweisungen von Roland Emmerich sehr flexibel gemacht.

Das ShodaiJira-Kostüm scheint auf das Aussehen des Tyrannosaurus Rex und ähnlichen Dinosauriern zu basieren. Das Gebiss ist jedoch viel größer und kantiger als das der meisten Saurier. Sein Unterkiefer ist sehr groß und das Kinn ist sehr ausgeprägt und ist vorne ähnlich geformt wie ein menschliches Kinn. So wie der japanische Godzilla besitzt auch der ShodaiJira große Ausprägungen auf dem Rücken, jedoch scheinen es bei ihm feste Hörner zu sein, während der japanische Godzilla bewegliche Rückenplatten hat. Diese Hörner sind geformt wie umgekehrte Haifischflossen.

Die Hautfarbe des ShodaiJira harmoniert mit der städtischen Umwelt. Sein Rücken ist dunkelblau, sein Bauch ist bräunlich, der Rest des Körpers ist silbrig gefärbt.

Obwohl die Toho wenig mit der Arbeit an diesem Entwurf zu tun hatte, wussten sie noch vor dem Dreh, wie dieser Godzilla aussehen würde und genehmigten das Design trotzdem. Der damalige Toho-Vorsitzende Isao Matsuoka sagte, dass dieses Design trotz allem das Wesen von Godzilla hatte.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki