Fandom

Godzilla-Wiki

ShodaiBebiiGoji

917Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

ShodaiBebiiGoji.jpeg
Kleinkind.jpeg

Das ShodaiBeebiGoji–Kostüm wurde 1995 in Godzilla vs. Mechagodzilla verwendet.

Name Bearbeiten

Shodai ist Japanisch und bedeutet so viel wie erste Generation. Beebi ist eine Abänderung des Wortes Baby, welches die Bezeichnung eines Kleinkindes ist, das sich im ersten Lebensjahr befindet. Goji ist die Abkürzung von Gojira, dem japanischen Namen von Godzilla.

Details Bearbeiten

Genauso wie der ShodaiMinilla dem MusukoGoji ähnelt, ähnelt auch ShodaiBeebiGoji seinem Vater im Film, RadoGoji. Obwohl dieses Kostüm einen unmutierten Godzillasaurus darstellen soll, ähnelt es eher einem bereits in einen Godzilla mutierten Godzillasaurus.

Man kann vor allem an den großen Augen des ShodaiBeebiGoji erkennen, dass es sich bei ihm um ein Jungtier handelt. Zudem hat er, anders als der ausgewachsene Godzilla, noch keine ausgeprägten Rückenplatten, sondern kleinere Stacheln, die jeweils in zwei Spitzen enden. Auch die Zähne sind viel kleiner und nicht sehr zahlreich, wie es bei vielen Jungtieren üblich ist.

Durch mechanische Vorrichtungen im Kopf kann der ShodaiBeebiGoji viele verschiedene Gesichtsausdrücke machen und (z. B. durch seine bewegliche Zunge, Lippen und Augenlider) ziemlich natürlich wirken, auch seine Zehen an den Füßen können bewegt, z.B. gespreitzt werden. Genauso wie bei den meisten anderen Godzilla-Kostümen war man in diesem Kostüm aus Schaumlatex ziemlich unflexibel, was den ShodaiBeebiGoji, vor allem seinen Hals, im Film sehr steif aussehen lässt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki