Fandom

Godzilla-Wiki

Sanda

917Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare4 Share

Sanda.jpg

Sanda

Sanda, in Deutschland auch unter Frankenstein bekannt, ist einer von zwei Gargantua. Je nach Synchronisation und Sprache sind Sanda und sein Bruder Gaira entweder die Kinder von Frankenstein, oder Sanda ist das erwachsene Altersego von Frankenstein. Sanda wird auch als brauner Gargantua, oder eben schlicht als Brauner bezeichnet.

Allgemeines Bearbeiten

Frankenstein.jpg

Frankenstein

Frankenstein war einst ein Mensch, bevor man ihm nach dem Zweiten Weltkrieg das Herz von Victor Frankenstein einpflanzte. Er hat schwarzes Haar, bläuliche Haut und ist allgemein sehr behaart. Angezogen ist er in braunen Tierfellen. Frankenstein ist 20 Meter hoch und wiegt dabei 200 Tonnen. Nachdem er vermeintlich ertrunken ist, taucht er in veränderter Form in den Bergen wieder auf. Er ist mit 30 Metern deutlich größer als vorher und wiegt nun stolze 15.000 Tonnen. Statt Kleidung ist nun sein ganzer Körper mit einem braunen Fell überzogen. Nun wird er Sanda genannt. Er ist nun mehr Tier, eine Art Bigfoot, als Mensch. Auch seine Charakterzüge haben sich verändert. War er als Frankenstein noch Mensch, wirkt er nun animalisch. Auch ist er immer noch nicht von der Gesinnung gut.

Fähigkeiten Bearbeiten

Als Frankenstein verfügt er dank seiner Größe und Masse über unglaubliche Kräfte. Seine Monsterkräfte kombiniert er zudem mit seiner höheren Intelligenz. Diese reicht zwar an die eines Menschen nicht heran, ist aber bei weitem nicht animalisch. Er verfügt über eine unglaubliche Generation und Regeneration, die ihm eine schnelle Genesung verleiht und ihm dadurch einen großen Vorteil im Kampf gegen diverse Gegner bringt. Als Sanda kommen typische tierische Attribute, wie Klauen und Reißzähne, die er ebenfalls in Kämpfen recht wirkungsvoll einsetzt, dazu. Seine Genesungskräfte sind noch stärker geworden, überhaupt ist er, vor allem dank seinem sehr hohen Gewicht, unglaublich stark. Seine Intelligenz hat nachgelassen, ist aber immer noch sehr hoch für ein Monster.

GeschichteBearbeiten

Frankenstein – Der Schrecken mit dem AffengesichtBearbeiten

Sanda vs Baragon.jpg

Frankenstein gegen Baragon

Frankenstein vs Oodako.png

Frankenstein wehrt sich gegen Oodako

In Frankenstein – Der Schrecken mit dem Affengesicht von 1965 hat er seinen ersten Auftritt. Die Nazis pflanzen ihm das Herz des Victor Frankensteins ein, worauf er langsam mutiert. Wenn er Proteine zu sich nimmt, beschleunigt sich der Wachstumsprozess. Schnell wird Frankenstein zum Feind der Menschheit erklärt und gejagt. Daraufhin verteidigt Frankenstein sich und richtet enorme Schäden in Japan an. Als Baragon auftaucht, liefern sich die Monster einen langen und erbitterten Kampf. Letztendlich gewinnt Frankenstein dank seiner Heilkräfte den Kampf. In einer letztendlich rausgeschnittenen Szene sieht man, wie der vom Kampf gegen Baragon geschwächte Frankenstein von Oodako ins Meer gezogen wird. Diese Szene wurde dafür im Nachfolgerfilm "Frankenstein-Zweikampf der Giganten" gezeigt.

Frankenstein – Zweikampf der GigantenBearbeiten

Sanda vs Gaira.jpg

Sanda gegen Gaira

In Frankenstein – Zweikampf der Giganten ist die Szene, wo Oodako Frankenstein ins Meer zieht, regulär zu sehen. Wie sich später herrausstellt, hat Frankenstein dies überlebt und konnte irgendwie entkommen. Als Sanda lebt er nun in den Bergen, weit weg von der Zivilisation. Als er im Meer damals um sein Leben kämpfe, verlor er viele Zellen, aus diesen Gaira entstand. Gaira attackiert die Menschen, Sanda wird jetzt in eine Heldenrolle gedrängt, da er seinen grünen Artgenossen vom Zerstören und Töten abhalten will. Beide Monster sind gleichstark und der Kampf endet, als ein Unterwasservulkan beide Monster verschlingt.

Ike! GreenmanBearbeiten

Sanda in Greenman.jpg

Sanda in Greenman

In dieser Serie kommt Sanda ebenfalls drin vor.

NameBearbeiten

Der Name bzw. Begriff Sanda bedeutet auf Deutsch so viel wie Held.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki