Fandom

Godzilla-Wiki

Sakurai

917Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Sakurai Furue.jpg

Sakurai (links) mit Furue

Sakurai ist Mitarbeiter in Herrn Takos großem pharmazeutischen Konzern und eine der Hauptfiguren in "Die Rückkehr des King Kong", wobei er von Tadao Takashima gespielt wird.
Sakurai ist ein recht abenteuerlustiger und manchmal auch ein wenig überdrehter Mann, der sich nicht so leicht einschüchtern lässt und Probleme forsch angeht. Auch ist er immer zu einem Scherz aufgelegt. Sakurai ist zudem der Bruder von Fumiko.

Die Rückkehr des King KongBearbeiten

Als Herr Tako von dem sagenumwogenen Riesenaffen King Kong erfährt, schickt er Sakurai und dessen Kollegen Furue sofort nach Faroa, um das Ungeheuer für die Firma zu beschaffen. Auf der Südseeinsel angekommen, besticht Sakurai den Häupling des hiesigen Eingebohrenenstammes und schnappt sich wenig später tatsächlich den Riesengorilla, nachdem dieser durch die narkotisierende Wirkung der besonderen Früchte von Faroa einschläft. Zurück in Japan ist das Monster dann bereits entlaufen und schnappt sich schließlich zudem Sakurais Schwester Fumiko. Sakurai kommt allerdings auf die Idee, die Faroa-Beeren erneut zu nutzen, um King Kong vorerst außer Gefecht zu setzen. Später ist er dann Zeuge des Kampfes von Godzilla und King Kong.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki