Fandom

Godzilla-Wiki

Sakai

917Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Sakai.jpg

Sakai ist ein bekannter Reporter und eine der Hauptfiguren in "Godzilla und die Urweltraupen", wobei er von Akira Takarada gespielt wird.
Sakai ist ein arbeitstüchtiger Mann, der etwas in seinem Leben erreichen will und deswegen auch recht hart sein kann, doch verneint er keinesfalls seine Hilfe, wenn er um diese gebeten wird. Trotz eines recht aufbrausenden Temperaments ist er also dennoch ein "guter" Mensch.

Godzilla und die UrweltraupenBearbeiten

Nach dem großen und verheerenden Sturm vor der Küste von Korada ist am nächsten Tag natürlich auch Sakai mit seiner Gehilfin Junko zur Stelle, um eine gute Story zu bekommen. Dabei finden die beiden einen seltsamen Gegenstand, der sich später als Hinweis auf Godzilla herausstellen sollte, und sind zudem bei der Bergung des Rieseneis dabei. Kumayama, welcher das Ei kauft, ist Sakai von Anfang an suspekt, was sich bestätigt, als er, Junko und Prof. Miura später von den kleinen Zwillingen der Modra-Insel aufgesucht werden, damit das Riesenei an dessen Besitzer, die Göttin Mothra, zurückgegeben werden kann. Von da an setzt sich Sakai sehr für dieses Ziel ein, indem er z. B. Kumayama und dessen Vorgesetzten Shiro Torahata beobachtet, diese zur Einsicht überreden versucht oder sogar appelierende Zeitungsartikel schreibt. Letztlich erbittet er dann die Hilfe Mothras im Kampf gegen Godzilla. Bei den finalen Kämpfen gegen die Riesenechse ist er schließlich anwesend.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki