Fandom

Godzilla-Wiki

Robo-Yeti

917Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Albino Yeti - Robo Yeti.jpg

Der Robo-Yeti mit und ohne syntetische Haut

Der Robo-Yeti wurde von der japanischen Wissenschaftlerin Dr. Ifukube erfunden.

AllgemeinesBearbeiten

Robo-Yeti wurde von der Wissenschaftlerin Dr. Ifukube erfunden. Er hat gigantische Ausmaße. Seine synthetische Haut basiert auf den legendären Sichtungen eines Schneemenschen im Himalaya-Gebirge. So ist er weiß und haarig dargestellt. Seine Hände, Füße, Bauch und Brust sind nackt und bräunlich. Er hat langes, ungepflegtes, graues Haar.

FähigkeitenBearbeiten

Der Robo-Yeti beherrscht viele, in dem Prozessor eingespeicherte Kampfsportarten, darunter Judo, Karate und Tek-Wan-Do. Auch kann er schwere Objekte einfach hochheben. Er ist empfindlich gegen Wasser, da er nicht gut abgedichtet ist. Durch Wasser wird er zwar nicht zerstört, aber kann Schäden erleiden. Auch stark konzentrierte Elektrizität ist schädlich für ihn, da er so Kurzschlüsse bekommen kann.

GeschichteBearbeiten

Godzilla - Die SerieBearbeiten

Das Gift der KönigskobraBearbeiten

In dieser Folge taucht der Roboter auf, um gegen die Königskobra zu kämpfen. Als Zilla Jr. auftaucht, kämpft der Robo-Yeti gegen ihn. Zilla Jr. brennt mit seinem Hitzestrahl die synthetische Haut des Roboter weg. Als dann auch noch die Königskobra erscheint, beginnt der Robo-Yeti diese zu bekämpfen, wird aber von ihr vernichtet.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki