Fandom

Godzilla-Wiki

Riesige Termiten

917Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

300px-Mutant Termite.jpg
Die Riesigen Termiten sind mutierte Ameisen, die am Amazonas leben und durch ihre ständig wachsende Kolonie den Bestand des dortigen Tropischen Regenwaldes drastisch reduziert haben.
Termite Queen.jpg

AllgemeinesBearbeiten

Die Termiten sind etwa 5 Meter lang und haben verschiedene Körperfarben, sie variieren von Ameise zu Ameise. Ihre Greif- und Beißwerkzeuge sind sehr ausgeprägt.

FähigkeitenBearbeiten

Im Kampf setzen sie natürlich auf ihre Beißwerkzeuge, ihre scherenartigen Hände werden zum Arbeiten und Kämpfen benutzt. Vermutlich können sie noch ihre Ameisensäure einsetzten, diese sieht man jedoch nicht im Einsatz.

GeschichteBearbeiten

Godzilla - Die SerieBearbeiten

In der Folge "Rettung für den Regenwald" haben sie große Teile des südamerikanischen Regenwaldes gefressen und die Menschen vertrieben. Das H.E.A.T.-Team nähert sich einem der Hügel, jedoch machen die Ameisen ihnen schnell klar, dass sie keine Eindringlinge erwünschen. Auch Zilla Jr. kann nichts erreichen, im Gegenteil, er fackelt mit seinem Hitzestrahl viele Bäume ab. Schließlich findet das Team heraus, dass hohe Frequenzen die Ameisen verwirren. Mit Sensoren wird der Ameisenhügel mit einer hohen Frequenz bestrahlt, die die Ameisen fast in den Wahnsinn treibt, ja sie bekämpfen sich sogar gegenseitig. So kann das H.E.A.T.-Team in den Hügel eindringen und die Königin und ihre Eier zerstören.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki