Fandom

Godzilla-Wiki

Pteranodon-Roboter

917Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Pteranodon-Roboter.jpg

Der Pteranodon-Roboter ist eine Erfindung des japanischen Regierungs- und Militärtechnikers Kazuma Aoki, die nur in "Godzilla vs. Mechagodzilla" vorkommt. Bei ihr handelt es sich um ein recht simples Fluggerät, dessen Äußeres einem Pteranodon nachempfunden ist, für welche sich Kazuma sehr begeistert. Mit Hilfe des Roboters können bis zu zwei Personen in einigen Metern Höhe fliegen, allerdings nicht sehr schnell und auch etwas wacklig. Das Gestell des Pteranodon-Roboters ist dabei recht dünn und zerbrechlich, weswegen er auch wirklich nur für Transportzwecke, nicht aber in Kampfeinsätzen zu gebrauchen ist. Als Kazuma seine Erfindung erstmals Azusa präsentiert und die beiden einen Probeflug unternehmen, scheint zudem der Düsenantrieb Probleme zu machen. Später kann er seine Erfindung aber problemlos nutzen, um den Super-Mechagodzilla zu verlassen und zu Azusa zu eilen. Godzilla Junior scheint von dem Pteranodon-Roboter außerdem besonders angetan zu sein, da er ihn wahrscheinlich an seinen einstigen Nestnachbarn Radon erinnert.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki