Fandom

Godzilla-Wiki

Prof. Okubo

917Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Prof. Okubo.jpg

Prof. Okubo ist Evolutionsbiologe der G-Force und eine der Hauptfiguren in Godzilla vs. Spacegodzilla, wobei er von Yôsuke Saitô gespielt wird.
Auf den ersten Blick scheint er ein klassischer Wissenschaftler zu sein, der immer nach neuen Antworten auf die wichtigsten aktuellen Fragen sucht und an vielen Themen interssiert ist. Schon nach kurzer Zeit merkt man allerdings, dass er ein wenig übermotiviert ist und zu hohe Risiken während seinen Forschungen eingeht. Letztlich zeigt er dann sein wahres Gesicht, mit welchem er nur auf seinen eigenen Einfluss aus ist und sogar mit der Mafia zusammenarbeitet, um diesen zu vergrößern.

Godzilla vs. SpacegodzillaBearbeiten

Prof. Okubo wird von der G-Force, zusammen mit Miki Saegusa und Prof. Chinatsu Gondo, auf die Heimatinsel Godzillas geschickt, um das "Projekt Telepathie" durchzuführen. Nachdem dieses aber scheitert, verlässt er die G-Force. Mit Hilfe der Mafia entführt er wenig später Miki nach Yamagata, um das "Projekt T" nocheinmal durchzuführen, da er unbedingt mit Hilfe Godzillas an die Weltmacht gelangen will. Der zweite Versuch scheitert allerdings ebenso und als Spacegodzilla auch noch Yamagata zerstört, fällt ihm auch Prof. Okubo zum Opfer.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki