Fandom

Godzilla-Wiki

Prof. Miura

917Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Prof. Miura.jpg

Prof. Miura (links) mit Sakai und Junko

Prof. Miura ist ein renormierter Wissenschaftler und eine der Hauptfiguren in Godzilla und die Urweltraupen, wobei er von Hiroshi Koizumi gespielt wird.
Er ist ein sehr intelligenter Mann, mit Bildung in vielen Fachgebieten und einem großen Allgemeinwissen. Probleme geht er immer ruhig und besonnen an, versucht aber dennoch, mit allen Mitteln eine Lösung zu finden, um anderen zu helfen.

Godzilla und die UrweltraupenBearbeiten

Als vor der Küste von Korada nach dem großen Sturm das Riesnei geborgen wird, untersucht es Prof. Miura als erster. Leider wird seine Arbeit von Kumayama gestört, welcher das Ei mitnimmt, da er es gekauft hat. Dafür beschäftigt sich der Professor daraufhin mit dem seltsamen Gegenstand, den Junko und Sakai am Strand fanden und findet so heraus, dass dieser radioaktiv ist, worauf auch schon Godzilla aus dem Sand auftaucht. Nach seinem späteren Treffen mit den kleinen Zwillingen von der Modra-Insel will auch Miura für Gerechtigkeit sorgen und das Ei zurückbringen lassen, doch kommt auch er nicht umhin, später bei Mothra um Hilfe im Kampf gegen Godzilla zu bitten.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki