Fandom

Godzilla-Wiki

Prof. Hayashida

917Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Prof. Hayashida 1.jpg
Prof. Hayashida 2.jpg

Prof. Hayashida ist ein bekannter Wissenschaftler und eine der Hauptfiguren in Godzilla – Die Rückkehr des Monsters, wobei er von Yosuke Natsuki gespielt wird.
Er ist ein allgemein hochgebildeter und sehr interessierter Mann, der seine Forschungen immer nur zum Wohle der Gesellschaft einsetzen würde. Seitdem er seine Eltern beim Angriff des ersten Godzillas verloren hat, beschäftigt er sich vor allem mit der Riesenechse.

Godzilla – Die Rückkehr des MonstersBearbeiten

Prof. Hayashida ist ein guter Bekannter und Freund von Okamura und dessen Familie, da er an der Universität lehrt, an der Okamura und auch dessen Schwester Naoko studieren. Deswegen sucht er diesen sofort auf, als er als einziger Überlebender der Besatzung der Yahatamaru geborgen wird. Er hört sich Okamuras Geschichte an und identifiziert das Monster, das das Schiff angriff als Godzilla. Dies meldet er sofort der Regierung und dem Militär und arbeitet daraufhin aktiv an der Bekämpfung der Riesenechse mit, z. B., indem er herausfindet, dass Godzilla, wie Vögel, auf Magnetfelder reagiert und diese als Radar benutzt. Deswegen ist er es letztlich, der den Bau einer Sendestation auf dem Mt. Mihara veranlasst, um Godzilla anzulocken und ihn dort zu besiegen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki