Fandom

Godzilla-Wiki

Philippe Roache

917Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Roache.jpg
Philippe Roache ist ein französischer Geheimagent. Er wird von Jean Reno verkörpert.

AussehenBearbeiten

Roache ist lässig gekleidet. Er hat kurze Haare, spitze, vom Kopf abstehende Ohren und einen Drei-Tage-Bart.

In der Serie tritt er gepflegter in Erscheinung.

CharakterBearbeiten

Philippe Roache ist ein düsterer Mann, der aber sein Vaterland über alles liebt. Er ist mutig, hält fest zu seinen Männern und trauert gefallenen Kameraden nach. Er spricht fließend Englisch und kaut gerne Kaugummi. Als Agent ist er ein Experte im Spionieren. Zudem ist er ein Waffenexperte.

GeschichteBearbeiten

Godzilla (1998)Bearbeiten

Roache-Trickfilm.jpg

Roache in Godzilla-Die Serie

In "Godzilla (1998)" wird wegen Atombombentests Godzilla (in diesem Wikia Zilla bezeichnet) erschaffen. Dieser greift die USA an. Wegen Schuldgefühlen schickt Frankreich eine Geheimorganisation unter Führung von Roache in die USA, um Zilla zu töten. Hilfe bekommt Roache vom US-Militär entlassenen Biologen Dr. Niko Tatopoulos. Roache tarnt sich als Taxifahrer und "entführt" ihn in die Basis der Geheimorganisation. Etwa ein dutzend Männer stehen unter seiner Führung. Seine Handlungen erklärt Roache mit dem Motto "ich liebe mein Land". Mit einer handvoll Freiwilligen fährt er Kaugummi katschend zum "Nest" des Zillas. Dort lotsen Roache und die anderen die Luftwaffe der US-amerikaner zum Stadion. Die Freunde Roache sind während dessen verstorben. Das Stadion wird gesprengt und später wird auch Zilla getötet. Daraufhin verschwindet Roache meldet sich aber per Telefon und sagt, dass er am Video noch was löschen müsste.

Godzilla – Die SerieBearbeiten

In der Serie kommt Roache ebenfalls drin vor und ist wieder ein treuer Freund Amerikas. Dort ist er Leiter des French Secret Service. Demnach tritt Monique Dupre verstärkt an seiner Stelle ein und wird sogar Mitglied der H.E.A.T.´s.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki