Fandom

Godzilla-Wiki

Okamura

917Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Okamura 1.jpg

Okamura verletzt

Okamura 2.jpg

Nach dem Krankenhausaufenthalt

Okamura ist ein junger Biologiestudent und eine der Hauptfiguren in "Godzilla-Die Rückkehr des Monsters", wobei er von Shin Takuma gespielt wird.
Er ist ein sehr ehrgeiziger und lernwilliger Schüler, der sich zusätzlich häufig ein wenig Geld auf Fischerbooten dazuverdient. Seine Schwester Naoko liebt er über alles und würde sich in jegliche Gefahren für sie begeben.

Godzilla-Die Rückkehr des MonstersBearbeiten

Okamura arbeitet gerade auf der Yahatamaru, als diese angegriffen wird. Eine Gigantische Seelaus gelangt dabei auf das Schiff und tötet die gesamte Besatzung, nur Okamura überlebt. Er wird wenig später von dem Reporter Maki aufgefunden, mit dem er sich anfreundet. Seine Geschichte erzählt er daraufhin, im Krankenhaus von Kanto, seinem guten Bekannten Prof. Hayashida, welcher wiederum Beziehungen zur japanischen Regierung und zum Militär hat. Als sich herausstellt, dass es sich bei dem aufgetauchten Monster um Godzilla handelt, bekommt Okamura dadurch quasi hautnah alle Handlungen gegen die Riesenechse mit und ist sogar bei der finalen Schlacht in Tokio mit dabei.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki