Fandom

Godzilla-Wiki

Neo Hedorah

917Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare14 Teilen

Neo Hedorah.jpg
Neo Hedorah wurde exklusiv für die Serie Godzilla Island erfunden. Es ist eine verbesserte Form von Hedorah.

AllgemeinesBearbeiten

Neo Hedorah full.png
Neo Hedorahs Hautfarbe ist hellblau und hat rosa Flecken. Er besitzt keine Beine und bewegt sich dadurch gezwungener Weise auf dem Bauch kriechend fort. Zudem sind seine Arme sehr verkümmert. Neo Hedorah hat große, rote Augen. Von der gesamten Art her ähnelt er einer Nacktschnecke. Sein Körper besteht aus kristallisiertem Kohlenstoff sowie Schwefelsäure und Schlamm.

FähigkeitenBearbeiten

Neo Hedorah2.jpg
Neo Hedorah ist in der Lage, giftige Substanzen abzusondern. Außerdem kann er ätzende Flüssigkeiten ausspucken. Aus den Augen schießt er blitzähnliche Laserstrahlen. Neo Hedorah ist flugfähig und kann große Distanzen mühelos schwimmend bewältigen. Er kann sowohl fliegen als auch schwimmen. Beim Flug setzt er laufend Gase frei, die ganze Städte zersetzen und Menschen und Tiere umbringen sowie Pflanzen verwelken lassen. Auch Flüsse und Meere, die er schwimmend bewältigt, werden vergiftet.

GeschichteBearbeiten

Godzilla IslandBearbeiten

Er wurde speziell für die TV-Serie "Godzilla Island" entwickelt. Er kämpft gegen Godzilla, gegen den er auch gewinnt. Erst als King Caesar und Radon zur Hilfe eilen, wendet sich das Blatt.

NameBearbeiten

Neo ist altgriechisch und bedeutet neu. Der japanische Originalname Hedorah stammt von dem japanischen Wort hedoro, was übersetzt Schlamm, Schlick oder auch Industrieabfall bedeutet. So heißt er in etwa Neuer Schlamm.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki