Fandom

Godzilla-Wiki

Muttertier der Legion

917Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare20 Teilen

Gigantischer Legion.jpg
Im Gamera-Film Gamera – Advent of Legion wird die Erde von außerirdischen Wesen, die wie Insekten aussehen, Legion, angegriffen. Das Muttertier der Legion ist die Schöpferin dieser Art und ihrer Brut in Größe und Stärke überlegen. Sie kann sich sogar mit Gamera messen.

AllgemeinesBearbeiten

Das Muttertier der Legion ist im eigentlichen ein gigantischer Legion, auch Königin genannt. Auch ihr Körper ist metallen. Die Oberbeine sind kürzer und dicker als deren ihrer Brut. Der Kopf ist mit Stacheln besetzt.

FähigkeitenBearbeiten

300px-Legionny7.jpg

Auch das Muttertier der Legion verfügt über ein großes Arsenal an Waffen. So kann sie Lichtstrahlen schießen und Feinde mit ihrem Horn töten. Sie kann außerordentlich schnell fliegen. Die zusätzlichen Gliedmaßen oder "Krone" um

Legions Kopf erzeugen eine elektromagnetische Abschirmung, die Raketen und sogar Gameras Feuerbälle ablenken kann. Sie ist in der Lage, dutzende Eier zu legen, woraus neue Legions ausschlüpfen. So erzeugt sie viele Legions für ihre Invasion auf der Erde.

GeschichteBearbeiten

Gamera – Advent of LegionBearbeiten

  • Das Muttertier ist gelandet
  • Das Muttertier kämpft gegen Gamera
  • Das Muttertier unter Beschuss
Gamera vs. Legion - Erster Kampf04:58

Gamera vs. Legion - Erster Kampf

In Gamera – Advent of Legion führt das Muttertier der Legion ihre Brut zur Erde, um diese zu erobern. Gamera taucht auf und will das Vorhaben mit aller Macht verhindern. Tatsächlich haben es die Legion sehr schwer gegen die Schildkröte und vermelden viele Verluste. Das Muttertier ist ein Gegner von einem ganz anderen Kaliber. Durch ihre Fähigkeit, Gameras Angriffe abzulenken, kann sie lange gegen Gamera kämpfen. Am Ende verliert sie dennoch.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki