Fandom

Godzilla-Wiki

Mugal

917Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Mugal 1.jpg

Mugal als Mensch

Mugal 2.jpg

Mugal in seinem Raumanzug

Mugal ist der Anführer der Weltraumaffen und eine der Hauptfiguren in Die Brut des Teufels, wobei er von Goro Mutsumi gespielt wird.
Er ist ein grausames und skrupelloses Wesen, das seine Rasse immer wieder zu Zerstörungen und Gewalt bewegte. Er findet, dass die Menschheit ihren Heimatplaneten nur immer weiter verschmutze und ausbeute, weswegen sie vernichtet werden müsse. Dabei ist ihm jedes noch so hinterhältige Mittel recht, doch lässt er für gewöhnlich lieber andere für sich arbeiten, da er selbst eher feige ist.

Die Brut des TeufelsBearbeiten

Mugal ist gleich zu Beginn zu sehen, als er sich mit einem anderen Weltraumaffen über ihre Invasionspläne unterhält. Dazu soll Dr. Shinzo Mafune genutzt werden, der die Menschheit ebenso hasst, wie die Außerirdischen. Deswegen wird der Wissenschaftler auch kurzerhand angeheuert und so kommen auch zwei Monster zusammen, die von den beiden Parteien kontrolliert werden: Mechagodzilla Nr. 2 und Titanosaurus. Mugal ist sich seiner Sache sehr sicher und kann später auch den Interpol-Biologen Herr Ichinose gefangen nehmen, doch als die Kämpfe gegen Godzilla letztlich doch verloren gehen, will er nur noch schnell flüchten. Dazu begibt er sich in seine versteckten Raumschiffe, doch werden diese von Godzilla abgeschossen, sodass alle Weltraumaffen, so auch Mugal, sterben.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki