Fandom

Godzilla-Wiki

MireGoji

917Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

MireGoji.png

MireGoji

Das MireGoji-Kostüm wurde 1999 in Godzilla: 2000 Millennium verwendet. Für den Film Godzilla vs. Megaguirus (2000) wurde der MireGoji in den GiraGoji umgebaut und verwendet.

GiraGoji.JPG

GiraGoji

Name Bearbeiten

MireGoji Bearbeiten

Mire ist eine Abkürzung von Mireniamu, was so viel wie Jahrtausend bedeutet und vom japanischen Titel von Godzilla-2000 Millennium kommt. Goji ist die Abkürzung von Gojira, dem japanischen Namen von Godzilla.

GiraGoji Bearbeiten

Gira kommt von der zweiten Hälfte des japanischen Namens von Megaguirus (Megagirasu), Godzillas Widersacher in Godzilla vs. Megaguirus. Goji ist die Abkürzung von Gojira, dem japanischen Namen von Godzilla.

Details Bearbeiten

Das Aussehen dieses Godzilla-Kostüms wurde sehr stark vom KingGoji inspiriert. Er sieht nun schreckenerregender aus als je zuvor. Neu sind seine dunkelgrüne, stachelige Haut und seine sehr großen Rückenplatten mit langen, violetten Spitzen. Sein Kopf hat nun eine dünnere, spitze Schnauze und es waren wieder Ohren vorhanden, so wie in der Heisei-Reihe. Dank mechanischer Vorrichtungen im Kopf konnte er verschiedene Gesichtsausdrücke machen.

Für den Film Godzilla vs. Megaguirus wurde der MireGoji in den GiraGoji umgebaut. Es wurden nur wenige Änderungen vorgenommen. Seine Haut wurde in ein helles Grün und die Spitzen seiner Rückenplatten in ein helles Rosa gefärbt, sein Gesicht wurde Flacher gemacht und sein Mund verkleinert.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki