Fandom

Godzilla-Wiki

Mamagon

917Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare4 Share

Mamagon.jpg

Mamagon ist ein recht skurriles, aber nur fiktives Monster.

AllgemeinesBearbeiten

Mamagon ist das Monster der strengen Mütter und kommt nur in "Frankensteins Höllenbrut" vor. Es existiert nicht wirklich, sondern ist eine Erfindung des Mangakas Gengo Otaka, der das Ungeheuer in eine Geschichte einbauen wollte. Äußerlich hat Mamagon einen animalischen Körper, steht aber auf 2 Beinen und hat ein menschlich-weibliches Gesicht. Er hat große Ohren, trägt Make Up und zudem einen rot-weiß karierten Pullover, wodurch er eher belustigend, als furchteinflößend wirkt. Mamagon ist logischerweise einzig auf einer Zeichnung zu sehen.

FähigkeitenBearbeiten

Über Mamagons Fähigkeiten ist weiter nichts bekannt, wahrscheinlich wäre er wohl eine Art Verarbeitung einer hart durchgreifenden und deswegen respektierten Mutter.

GeschichteBearbeiten

Frankensteins HöllenbrutBearbeiten

Wie bereits erwähnt, kommt Mamagon nur in "Frankensteins Höllenbrut" vor und ist dort nur kurz als Zeichnung Gengo Otakas zu sehen. Dessen Freundin gefällt das Monster dabei sehr gut, Verleger waren allerdings nie wirklich interessiert an dieser sehr gewagten Idee. Erst das Weltkinderland unter Kubota verlautete Interesse, da in dem Monsterpark alle Monster gesammelt werden sollten.

NameBearbeiten

Deutsch:Mama

Trivia Bearbeiten

  • Der Name Mamagon kommt aus der Ultraman-Serie. Dort ist Mamagon ebenfalls ein skurriles Wesen und die Mutter von Chibira und Ehefrau von Papagon.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki