Fandom

Godzilla-Wiki

Madra

917Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare25 Teilen

Orochi.jpg
Madra, im englischen und japanischen Sprachraum unter Orochi bekannt, ist ein gigantischer, achtköpfiger, flugunfähiger Drache. Er ist das böse Monster in "Madra-Das achtköpfige Ungeheuer".

AllgemeinesBearbeiten

Madra ist ein sehr großes Monster. Auffällig sind seine acht Köpfe. Sieben Köpfe sehen gleich aus, nur der Kopf in der Mitte hat vorne doppelt so viele Hörner wie die anderen Köpfe. Jeder dieser Köpfe inklusive Hals ähneln Manda. Der erste Madra hat die deutlichen Unterschiede am Kopf noch nicht. Die acht Köpfe werden von einem sehr großen, massigen Körper getragen. Dieser steht sicher auf stämmigen Beinen. Auf seiner Brust sind Zeichnungen und Markierungen des Bösen. Zu seinen acht Köpfen gibt es jeweils einen Schwanz, sodass er insgesamt acht Schwänze hat. Bei einer Höhe von 120 Metern und einer Länge von 200 Metern wiegt Orochi 100.000 Tonnen.

FähigkeitenBearbeiten

Orochi's Angriff.png

Madra bereitet sich auf einen anstehenden Kampf vor

Madra2.jpg

Madra in einem älteren Toho-Film

Allein durch seine enorme Größe und die dazugehörige Masse ist Madra schon ein ernst zunehmender Gegner. Er besitzt einen deutlich sichtbaren muskulösen Körperbau. Zudem ist er wegen seinen acht Köpfen und Schwänzen sehr gefährlich. Er kann mehrere Ziele gleichzeitig kontrolliert angreifen. Der Drache speit Feuer auf seine Feinde, außerdem kann er Hitzestrahlen aus seinen Augen und Mündern abschießen. Zudem ist er gegen so manchen Zauber immun. Dazu kommt noch, dass seine Haut härter als Gestein ist.

GeschichteBearbeiten

Madra – Das achtköpfige UngeheuerBearbeiten

In Madra – Das achtköpfige Ungeheuer ist er der bösartige Gott. Er ist die Gestalt eines bösen Gottes, der die Welt bedroht.

The three Treasures Bearbeiten

Hier wird Madra als Yamata no Orochi gezeigt. Ein riesiger Fehler schlich sich aber in den Film, da aus Orochi dem achtköpfigen Drachen Orochi der fünfköpfige Drache wurde.

NameBearbeiten

Der Name Madra ist eine Anspielung auf Manda. Der englische Name Orochi ist die japanische Bezeichnung für Schlange.

TriviaBearbeiten

  • Madra ist angelehnt an das legendäre japanische Drachenmonster Yamata no Orochi. Im Original und in der englischen Fassung wird es durch den dortigen Namen Orochi noch deutlicher.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki