Fandom

Godzilla-Wiki

Legion

917Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare6 Teilen

Dieser Artikel enthält zum Teil falsche Informationen bzw. Übersetzungsfehler. Du kannst dem Godzilla-Wiki helfen, indem du fehlerhafte Abschnitte korrigierst.

Legion.jpg
Als Legion werden gigantische, außerirdische Insekten bezeichnet, die in Gamera – Advent of Legion die Erde angreifen.

AllgemeinesBearbeiten

Legion sieht sehr bizarr aus. Er hat einen metallenden Körper und viele lange, dürre Beine. Er hat ein Zyklopen-Gesicht, also nur ein Auge. Unter diesem hängen zwei bewegliche Messer. Sie sind um die drei Meter groß und wiegen über eine halbe Tonne.

FähigkeitenBearbeiten

Legion hat ein großes Arsenal an Waffen bei sich, wie einen Lichtstrahl, den EM-Strahl aus dem Nasen-Horn, außerdem dient das Horn auch als Lanze. Die extra Gliedmaßen oder "Krone" um Legions Kopf erzeugen ein elektromagnetische Abschirmung, die Raketen und sogar Gameras Feuerbälle ablenken können. Legion kann in mach-1-Geschwindigkeit fliegen. Das Muttertier der Legion kann Eier legen, aus denen neue Legion schlüpfen.

GeschichteBearbeiten

Gamera – Advent of LegionBearbeiten

Legion-Schwarm.jpg

Die Invasion der Legion

Legion greift in Gamera – Advent of Legion die Erde an. Nur Gamera ist stark genug, um die Legion-Invasion zu stoppen.

NameBearbeiten

Legion bekam seinen Namen von einem Kommentar eines Soldaten im Film Quoting the Bible. Man fragte ihn "Wie ist dein Name?" und er antwortete: "Mein Name ist Legion, denn wir sind viele."

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki