Fandom

Godzilla-Wiki

Kubota

917Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Kubota.jpg

Kubota gehört zur Geschäftsleitung des Weltkinderlandes und ist eine der Hauptfiguren in Frankensteins Höllenbrut, wobei er von Toshiaki Nishizawa gespielt wird.
Wie sich später herausstellt, ist Kubota eigentlich ein Außerirdischer aus dem Jägernebel, zugehörig zu den Riesenmistkäfern. Diese wollen die Erde als ihre neue Heimat gewinnen, wobei auch Kubota jedes Mittel Recht ist. Skrupellos lässt er z. B. Tokio von den beiden Weltraumungeheuern Gigan und King Ghidorah angreifen und zerstören. Er hält seine Rasse außerdem für die größte und überlegenste und kann sich daher keine Niederlage vorstellen.

Frankensteins HöllenbrutBearbeiten

Der Mangaka Gengo Otaka trifft als erster auf Kubota und zwar, als er nach Arbeit sucht. Er wird eingestellt und soll sich neue Monsterideen ausdenken, jedoch verhält sich sein Arbeitgeber von Anfang an sehr seltsam, z. B., indem er viele Dinge geheim hält und zudem häufig von einem "Frieden" spricht, der geschaffen werden solle. Erst sehr viel später erkennen Gengo und auch dessen Freunde, dass es sich bei allen Arbeitern des Weltkinderlandes um Aliens handelt, die zudem auch noch den Wissenschaftler Takeshi Shima gefangen halten. Um die Erde zu kolonisieren, schicken Kubota und Co. die Weltraummonster Gigan und King Ghidorah auf die Erde, um sie zu zerstören. Letztlich kann aber durch Gengo und dessen Mitstreiter sowohl Takeshi Shima befreit, als auch der Stützpunkt der Riesenmistkäfer zerstört werden, wobei Kubota und auch alle anderen sterben, sodass die Invasion scheitert und die feindlichen Monster befehlslos sind. Daraufhin werden sie von Godzilla und Anguirus vertrieben.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki