Fandom

Godzilla-Wiki

Koroki

917Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Koroki.jpg

Koroki ist ein Colonel des japanischen Militärs und eine der Hauptfiguren in "Godzilla, der Urgigant", wobei er von Masanobu Takashima gespielt wird.
Er ist eine wahre Führungsperson, weswegen ihm beim Militär sehr viel Vertrauen entgegengebracht wird. Außerdem ist er ein ehrenhafter und sehr ehrgeiziger Mann, der sein Land liebt und sich schon mehrfach für dieses einsetzte.

Godzilla, der UrgigantBearbeiten

Koroki wird von der japanischen Regierung angefordert, als sich Godzilla im Uraga-Kanal befindet und erstmals die Super X2 zum Einsatz kommt. Über diese hat Koroki von der Steuerzentrale aus den Oberbefehl, genauso wie beim zweiten Kampf des Roboters gegen die Riesenechse in Osaka. Dass die Super X2 den Kampf allerdings letztlich verlieren würde, hätte er nicht gedacht. Dennoch leitet er das weitere Vorgehen gegen Godzilla, z. B. den Einsatz des M-6000 T-Systems. Als später Dr. Shiragami von einem Agenten des Biokartells erschossen wird, stellt ihn wenig später der Regierungswissenschaftler Dr. Kirishima auf dem Feld des T-Systems. Als aber eine Waffe auf ihn gerichtet wird, startet Koroki das System und tötet den Agenten damit, sodass Kirishima gerettet ist.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki