Fandom

Godzilla-Wiki

Komodithrax

917Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare9 Share

Die Komodithrax ist ein gigantischer, weiblicher, mutierter Komodowaran.
Komodithrax.jpg

AllgemeinesBearbeiten

Die Komodithrax könnte den gleichen Ursprung haben wie Zilla, also durch radioaktive Strahlung. Sie ist ein gigantischer, brauner Komodowaran. Sie läuft auf allen Vieren und hat eine lange Zunge, die zur Wahrnehmung dient. Sie ist nicht besonders aggressiv und lebt auf einer Insel vor Alaska. Komodithrax ist ein weibliches Tier, welches sich ohne Paarung fortpflanzen kann. Allerdings hat sie das Bedürfnis nach einem Mann und findet diesen in Zilla Jr. Gemeinsam wollen sie ein Ei ausbrüten.

FähigkeitenBearbeiten

Komodithrax Hitzestrahl.jpg

Der Hitzestrahl

Allgemein kann man sagen, dass Komodithrax ähnlich stark ist, wie Zilla Jr. Allerdings ist sie bei weitem nicht so beweglich und so schnell wie dieser. Aufgrund ihres anscheinend höheren Alters verfügt sie über mehr Kampferfahrung als Zilla Jr. Sie ist in der Lage, einen blauen Hitzestrahl zu schießen, wie der klassische Godzilla bzw. Cyber-Zilla.

GeschichteBearbeiten

Godzilla-Die SerieBearbeiten

Liebe und andere KatastrophenBearbeiten

Monster fallen in die Schlucht.jpg

Die Monster, samt Ei, fallen in eine tiefe Schlucht

In dieser Folge beschützt die Komodithrax Dr. Niko Tatopoulos und Audrey Timmonds vor einer gigantischen Schildkröte. Die beiden Monster liefern sich einen erbitterten Kampf, bis Komodithrax schließlich ihren Gegner mit Hilfe des Hitzestrahls unter Eis und Schnee bedeckt. Außerdem nimmt sie an Nick die Gerüche Zilla Juniors wahr. Als dieser auch auf der Insel erscheint, verliebt er sich sofort in die zweite Riesenechse. Gemeinsam wollen sie Komodithrax' Ei ausbrüten. Das Ei stammt nicht von Zilla Jr., weil dieser sich nicht fortpflanzen kann. Allerdings macht das sich in der Umgebung befindende Militär unter der Führung von Captain Roadmore den beiden einen Strich durch die Rechnung, das Ei als Paar auszubrüten. Auch erscheint erneut die Schildkröte, die das Ei stiehlt und nach einer Konfrontation mit Komodithrax mit dem Ei und dieser in eine tiefe Schlucht fällt.

NameBearbeiten

Komodithrax kommt vom Komodowaran. Komod ist von Komodowaran direkt abgeleitet, thrax könnte von Drache kommen.

TriviaBearbeiten

  • Concept Komodithrax.jpg
    Erst sollte die Komodithrax ein weiblicher Zilla sein, doch sollte Zilla Jr. der einzige seiner Art bleiben.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki