Fandom

Godzilla-Wiki

Koloss von Atlantis

917Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Koloss von Atlantis.jpg
Der Koloss von Atlantis ist ein riesiger Roboter, der im legendären Atlantis lebt. Er kommt in der TV-Zeichentrickserie Godzilla – Der Retter der Erde vor.

AllgemeinesBearbeiten

Koloss von Atlantis2.jpg
Der Koloss ist ein 50 bis 80 Meter hoher Roboter. Er wurde von den Bewohnern Atlantis gebaut, um die Stadt zu beschützen. Als ein gigantisches Erdbeben die Stadt traf und diese versank, wurde der Koloss geschädigt und böse. Er ist ein grauer Roboter, an seiner Brust ist ein A aufgemalt für Atlantis. Auf seinem Kopf sitzt ein Helm, dessen Aussehen dem eines umgedrehten Tellers ähnelt. Seine Augen sind weiße Vierecke mit Dreiecken als Pupillen. An den Schultern ist er sehr breit. Er wird zur Taile immer schmaler.

FähigkeitenBearbeiten

Der Koloss kann aus den Dreiecken in seinen Augen grüne Laserstrahlen schießen. An der Seite seines Körpers befinden sich unzählige Paare von Scherenhänden, die an langen, elastischen Armen befästigt sind. Normalerweise hat er die Größe eines Menschen. Wenn er allerdings kämpfen muss, wächst er auf Monstergrößer heran. Wenn er mit Wasser in Berührung kommt, geht er kaputt.

GeschichteBearbeiten

Godzilla – Der Retter der ErdeBearbeiten

Im sagenhaften AtlantisBearbeiten

In dieser Folge erforscht das Team die Stadt Atlantis. Aufeinmal taucht der Koloss von Atlantis auf und greift das Team an. Angelockt von dem Lärm, stellt sich Godzilla den Kampf. Nach einiger Zeit durchblickt Godzilla, dass es sich bei seinem Gegner um eine Maschine handelt. Er mobilisiert all seine Kraft in einen Angriff. Er hebt den Koloss hoch und wirft ihn aus der Stadt ins Meer. Der Roboter geht sofort kaputt.

TriviaBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki