Fandom

Godzilla-Wiki

KiryuGoji

917Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Share

KiryuGoji.jpg

Das KiryuGoji-Kostüm wurde 2002 in Godzilla gegen Mechagodzilla verwendet. Später wurde ein nahezu identisches Kostüm geschaffen, welches TokyoGoji genannt wurde und 2003 in Godzilla: Tokyo SOS verwendet wurde.

Name Bearbeiten

KiryuGoji Bearbeiten

Der Name KiryuGoji ist zusammengesetzt aus dem Namen von Godzillas Widersacher in Godzilla gegen Mechagodzilla, Kiryu, und der Abkürzung von Gojira (Goji), dem japanischen Namen von Godzilla.

TokyoGoji Bearbeiten

Der Name TokyoGoji ist zusammengesetzt aus dem Namen der Stadt Tokio und der Abkürzung von Gojira (Goji), dem japanischen Namen von Godzilla.

Details Bearbeiten

Dieses Godzilla-Kostüm weist viele Ähnlichkeiten mit dem MireGoji auf, z. B. die scharfen Spitzen an den Rückenplatten, die stachelige Haut, die Kopfform und die Körperhaltung. Jedoch sind die Rückenplatten des KiryuGoji etwas kleiner und blau-grau gefärbt, der Kopf ist kleiner und die Haut ist wieder schwarz. Durch mechanische Vorrichtungen im Kopf kann der KiryuGoji viele verschiedene Gesichtsausdrücke machen.

Für den Film Godzilla: Tokyo SOS wurde ein fast komplett identisches Kostüm geschaffen, welches TokyoGoji genannt wird. Auf der Brust dieses Kostüms befindet sich eine große Narbe, welche Godzilla durch den Einsatz der Absolute-Zero im vorherigen Film erlitten hat. Dieses Kostüm besitzt auch ähnliche mechanische Vorrichtungen im Kopf wie sein Vorgänger.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki