Fandom

Godzilla-Wiki

Katsuo

917Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Katsuo.JPG

Katsuo ist ein japanischer Astronaut und Wissenschaftler und eine der Hauptfiguren aus "Frankenstein und die Monster aus dem All", wobei er von Akira Kubo gespielt wird.
Er ist ein recht intelligenter Mann, der immer versucht, Probleme ruhig und durch Nachdenken zu lösen. Gleichzeitig ist er sehr mutig und scheut auch nicht davor, sich selbst in Gefahr zu bringen, um andere zu retten. Auch ist er ein loyaler Mitarbeiter und Freund und zudem eine Führungsperson.

Frankenstein und die Monster aus dem AllBearbeiten

Katsuo ist gerade auf dem Mond stationiert, als die Ogasawara-Insel angegriffen wird. Deswegen werden er und sein Team in dem Raumschiff Moonlight SY-3 zurück auf die Erde geschickt, um nach dem Rechten zu sehen. Gemeinsam finden sie schließlich heraus, dass die außerirdischen Kilaaks die Forschungsstation und alle Anwesenden unter ihre Kontrolle gebracht haben und melden dies dem renormierten Wissenschaftler Dr. Yoshida. Da auch Katsuos Freundin Kyoko Manabe unter der Kontrolle der Außerirdischen steht, muss er sie vorerst aus den Fängen der Feinde retten, bevor er den Kampf gegen die ebenfalls kontrollierten irdischen Monster antritt. In der SY-3 stellt er sich dabei u. a. Godzilla, Anguirus und Radon und vernichtet daraufhin die Mond-Basis der Kilaaks, zusammen mit seinem Team. Letztlich ist er bei den finalen Kämpfen der aus der Kontrolle gelösten Monster gegen King Ghidorah dabei und erledigt den letzten Trumpf der Außerirdischen, den Feuerdrachen, sogar höchstpersönlich als Flieger der Moonlight.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki