Fandom

Godzilla-Wiki

Jirass

917Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare8 Share

Jirass.png
Jirassu-0.png

Jirass, auch als Jirasu, Jirassu oder Akilla bekannt, ist ein Kragenechsen-Monster aus der TV-Serie Ultraman. Es wird spotthaft als Rüschen-Monster bezeichnet.

AllgemeinesBearbeiten

Jirass erinnert sehr an Godzilla. Dies ist auch kein Wunder, da für das Jirass-Kostüm Teile älterer Godzilla-Kostüme neu zusammengesetzt und leicht überarbeitet worden sind. Er hat lange Arme, kräftige Beine und die für Godzilla typischen Rückenplatten. Über seinem Kopf verläuft ein gelber Streifen; sein Bauch ist leicht gelb. Sein Kragen ist ebenfalls gelb gestreift.

FähigkeitenBearbeiten

Jirasu 4.png

Der Hitzestrahl

Jirass kann einen blauen Hitzestrahl ähnlich dem Godzillas speien. Er ist sehr kräftig und kann dank seiner starken Arme kräftige Schläge austeilen. Seinen starken Schwanz benutzt er wie eine Peitsche. Felsen benutzt er gern als Wurfgeschoss. Jirass' Kraft ruht in seinem Nackenkragen. So wurde er deutlich schwächer, nachdem Ultraman diesen abgerissen hatte.

GeschichteBearbeiten

UltramanBearbeiten

Jirasu 5.png

Jirass ohne Kragen

Jirasu 2.png

Ultraman vs. Jirass

Folge 10 - The Mysterious Dinosaur BaseBearbeiten

Jirass wurde von einem verrückten Wissenschaftler erschaffen. Aufgewachsen ist er im Kitayama-See. Eines Tages warfen zwei Fischer Chemikalien in den See, die das Monster wütend machten, welches den See verließ und randalierte. Dabei trampelte Jirass auf den Wissenschaftler, welcher daraufhin die Kontrolle über die Riesenechse vollständig verlor. Später kämpft Jirass gegen Ultraman. Er verliert den Kampf jedoch, nachdem Ultraman ihm den Kragen abgerissen hat.

TriviaBearbeiten

  • Das Jirass-Kostüm wurde unter anderem aus dem Körper des MosuGoji und dem Kopf des DaisensoGoji erschaffen, da der Kopf des MosuGoji nicht mehr verwendbar war, nachdem er für das Ultraman-Monster Gomess verwendet wurde.
  • Jirass' Brüllen ist das modifizierte Gebrüll von Godzilla.
  • Der Schauspieler, der Jirass verkörperte, ist Haruo Nakajima, der auch schon Godzilla gespielt hat.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki