Fandom

Godzilla-Wiki

Hyper Mecha-King Ghidorah

917Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Hyper Mecha-King Ghidorah.jpg
Hyper Mecha-King Ghidorah ist eine verbesserte Version von Mecha-King Ghidorah. Er wurde exklusiv für die TV-Serie Godzilla Island erfunden.

AllgemeinesBearbeiten

Hyper Mecha-King Ghidorah ist voll und ganz ein Cyborg. Mecha-King Ghidorah bestand noch zu einem großen Anteil an organischer Substanz. Diese ging allerdings nach seiner Niederlage gegen Godzilla verloren oder wurde unbrauchbar, sodass er nun endgültig mechanisiert wurde. Nur die Flughäute von den Flügeln scheinen noch organisch zu sein. Er hat drei Köpfe, zwei Schwänze und steht auf massiven Beinen. Der Körper besteht aus einem unglaublich harten Metall und die Technik innerhalb Hyper Mecha-King Ghidorahs ist auf höchstem Stand. Der Cyborg soll einen dreiköpfigen, flugfähigen Drachen darstellen.

FähigkeitenBearbeiten

Hyper Mecha-King Ghidorah ist ein geschickter Flieger, der gern aus der Luft angreift. Mit seinen verbesserten Köpfen kann er Eisstrahlen schießen. Außerdem kann er einen roten, blitzähnlichen Energiestrahl schießen. Daneben beherrscht er den Traktorstrahl. Ein mächtiger Angriff ist der Gravity-Strahl, mit dem er bei getroffenen Gegnern oder Gegenständen die Schwerkraft manipulieren kann. Abgetrennte Körperteile kann er ganz einfach wieder herstellen. Hyper Mecha-King Ghidorah kann sehr viel wegstecken und hat enorme Kräfte. Insgesamt ist er Mecha-King Ghidorah überlegen und konnte im Endeffekt nur durch ein Dimensionstor unschädlich gemacht worden.

GeschichteBearbeiten

Godzilla IslandBearbeiten

Hyper Mecha-King Ghidorah Dimenionstor.jpg

Das Dimensionstor verschlingt Hyper Mecha-King Ghidorah

Hyper Mecha-King Ghidorah kommt bisher nur in Godzilla Island vor. Als Mecha-King Ghidorah versuchte er, die Insel von Godzilla zu übernehmen, wurde aber von diesem vernichtend geschlagen. Durch eine Zeitreise kommt dieses Exemplar in die Zeit, um die Pläne nun in die Tat umzusetzen. Allerdings stellen eine Vielzahl von Monstern sich ihm in den Weg. Letzendlich sind sie aber ohne Chance. Hyper Mecha-King Ghidorah wird von einem plötzlich auftauchendem Dimensionstor gepackt und aufgesaugt.

NameBearbeiten

Hyper ist eine Steigerung von gut, bzw. super. Mecha ist die Abkürzung für mechanisch. Für King Ghidorah siehe hier.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki