Fandom

Godzilla-Wiki

Hokkaido

917Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Hokkaido ist eine der vier Hauptinseln Japans und liegt im Norden der Inselgruppe. Sie ist eine der wenigen japanischen Inseln, auf der ein starker Winter mit Schneefall herrscht.

Godzilla kehrt zurückBearbeiten

Hokkaido 1.JPG
Hokkaido 2.JPG

Higashi, der Chef der Fischerei-Firma Kayo AG aus "Godzilla kehrt zurück", bei der z. B. Tskuka, Kobayashi und Hidemi arbeiten, hat seinen Sitz auf Hokkaido, in welcher Stadt genau, ist allerdings nicht bekannt. Nach der Zerstörung Osakas und damit der größten Filiale der Firma wird der Hauptsitz daher nach Hokkaido verlegt und auch einige Arbeiter dorthin beordert. Tskuka und Kobayashi treffen dort zudem auf einige alte Freunde aus dem Militär, die auf Hokkaido stationiert sind. In der Nähe der Insel befindet sich die kleine, vereiste Insel Kawijijima. Außerdem gibt es hier ein anscheinend recht bekanntes Lokal namens Yayou.

Die Rückkehr des King KongBearbeiten

Hokkaido 3.jpg

Godzilla am Elektrozaun auf Hokkaido

In "Die Rückkehr des King Kong" landet Godzilla zuerst in Hokkaido und muss sich dort der Armee zum Kampf stellen. Weder Werferbatterien noch Sprengstoff haben allerdings eine Wirkung, weswegen auf der Insel großflächig Elektrozaun mit 1 mio. Volt aufgestellt wird. Letztlich durchquert die Riesenechse Hokkaido aber trotzdem. Später spielt auch die Stadt Sapporo eine kleine Rolle.

Godzilla gegen King KongBearbeiten

Hokkaido 4.jpg

Konga wütet in Hokkaido

Auch in "Godzilla gegen King Kong" finden einige Monster nach Hokkaido. So macht sich Fake-Godzilla kurz nach seinem Auftauchen dorthin auf. Auf Hokkaido trifft er dann auf den echten Godzilla und liefert sich einen kurzen Kampf mit diesem, in welchem seine Tarnung (von Konga) auffliegt.
Zudem liegt das Labor von Prof. Miyajima auf Hokkaido.

Godzilla-Duell der MegasaurierBearbeiten

Durch King Ghidorah werden ebenfalls weite Teile Hokkaidos zerstört und zwar in "Godzilla-Duell der Megasaurier".

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki