Fandom

Godzilla-Wiki

Hitzestrahl

917Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare12 Share

Der Thermonukleare Hitzestrahl oder kurz Hitzestrahl ist der Angriff von mehreren Monstern in der Godzilla-Welt.

Godzillas Varianten Bearbeiten

Godzilla besitzt mehrere verschiedene Hitzestrahl-Attacken.

Blauer Hitzestrahl Bearbeiten

Godzillas blauer Hitzestrahl ist in den meisten Filmen die Standard-Version seines Hitzestrahls. Er hat eine enorme Temperatur. So schmelzen z.B. Panzer, Strommasten und auch Gebäude dahin, wenn sie mit dem Strahl in Berührung kommen. In den ersten Filmen hatte dieser Strahl eher das Aussehen von einem Feuerlöscherstrahl. Godzillas Rückenplatten leuchten immer blau auf, wenn er den Angriff einsetzt. In einigen Filmen leuchten sie immer, während er den Hitzestrahl verschießt, doch meistens wird er durch das Aufleuchten angekündigt. Desweitern kann Godzilla mit dem Hitzestrahl in einigen Filmen fliegen bzw. schweben, indem er das Rückstoßantriebprinzip nutzt. Dazu dient der Strahl in einigen Filmen auch als Stromquelle.

Roter Hitzestrahl Bearbeiten

Dieser Angriff ist deutlich stärker als der blaue Hitzestrahl, allerdings kann Godzilla ihn nur einsetzen, wenn er über enorm viel Energie verfügt (in einigen neueren Filmen ist dieser Strahl Godzillas Standard-Angriff, nicht der blaue). Zum ersten Mal setzte er diesen Angriff gegen Mechagodzilla ein, als Rodan seine Energie auf Godzilla übertrug. Man kann sagen, dass Rodans Energie dazu beigetragen hat, dass Godzilla diesen mächtigen Angriff beherrscht. Ein anderes Mal übertrug die Gotengo in Godzilla: Final Wars Energie auf Godzilla.

Hitzeringe Bearbeiten

Minya Fähigkeiten 1.jpg

Die Hitzeringe

Dies ist eigentlich eine verkorkste Version des blauen Hitzestrahls. Dieser Angriff wird von Godzillas Kindern eingesetzt. Er ist deutlich schwächer als der Hitzestrahl, allerdings reicht es, um einen Kamakura zu vertreiben.

Fake-Godzillas VarianteBearbeiten

Gelber Hitzestrahl Bearbeiten

Falsch1.png
Falsch2.png

Auch Fake Godzilla beherrscht einen Hitzestrahl. Dieser ist aber schwächer als der vom echten Godzilla und gelblich. Fake-Godzilla ist eigentlich Konga, aber um sich zu tarnen, nahm er die Identität von diesem Fake-Godzilla an und setzte auch nur Attacken ein, die Godzilla beherrscht.

Zillas/Zilla Jr.s Varianten Bearbeiten

Feuerstrahl Bearbeiten

Der Hitzestrahl von Zilla ist eigentlich eine Art Feuersturm. Anders als Godzilla, der seinen Hitzestrahl in jedem Film mehrere Male einsetzt, setzt Zilla diesen Angriff eher selten ein. Als Cyber-Zilla verfügt er über den gleichen Hitzestrahl wie Godzilla, nur schwächer.

Grüner Hitzestrahl Bearbeiten

Der Hitzestrahl von Zilla Jr. ähnelt mehr dem von Godzilla, allerdings ist dieser grün und deutlich schwächer, jedoch reicht seine Hitze aus, um Stahl zu schmelzen und Sand zu Glas zu schmelzen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki