Fandom

Godzilla-Wiki

Herr Terasawa

917Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Herr Terasawa 1.jpg

Herr Terasawa

Herr Terasawa 2.jpg

Terasawas Buch über die Entstehung Godzillas

Herr Terasawa ist ein Reporter und freischaffender Schriftsteller und eine der Hauptfiguren in "Godzilla-Duell der Megasaurier", wobei er von Kosuke Toyohara gespielt wird.
Terasawa geht sehr in seinem Beruf auf, da er ein extrem neu- und wissbegieriger Mann ist. Er denkt über alle seltsam erscheinenden Dinge ersteinmal gründlich nach, um dann häufig passend eine Schlussfolgerung abzuleiten. Deswegen ist er in seinem Beruf auch recht gefragt.

Godzilla-Duell der MegasaurierBearbeiten

Herr Terasawa ist gleich zu Beginn des Films zu sehen, als er von einem alten, japanischen Kriegsveteranen erzählt bekommt, wie dieser auf der Insel Lagos während des 2. Weltkrieges einen Dinosaurier gesehen haben will. Er geht der Sache näher auf den Grund und vermutet deswegen schnell, dass aus diesem Dinosaurier durch die Wasserstoffbombentests der Amerikaner später Godzilla entstanden sein muss. In der Zukunft sollte er sogar ein Buch darüber schreiben, welches die Menschen aus dem Jahre 2204 mitbringen. Deswegen wird auch Terasawa als erster angefordert, als eine Zeitreise in die Vergangenheit gestartet werden soll, um die Entstehung Godzillas zu verhindern. Dabei verliebt sich Terasawa ein wenig in die Zukunftsfrau Emmy Kano und weicht daher später nicht von ihrer Seite, als sie sich Wilson und dessen Männern entgegenstellen oder auch die Kämpfe von Godzilla gegen King Ghidorah und Mecha-King Ghidorah mit ansehen. Wie sich aber letztlich herausstellt, ist Emmy die Ur-Ur-Enkelin von Herrn Terasawa.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki