Fandom

Godzilla-Wiki

Herr Tako

917Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Herr Tako.jpg

Herr Tako (rechts) mit Sakurai und Furue

Herr Tako ist der Leiter eines großen Pharmakonzerns in Japan und eine der Hauptfiguren in "Die Rückkehr des King Kong", wobei er von Ichirō Arishima gespielt wird.
Er ist eine sehr skurrile Persönlichkeit, die ein wenig überdreht wirkt, auch deswegen, weil er sich oftmals über Kleinigkeiten freut, aufregt oder auch Sorgen macht.

Die Rückkehr des King KongBearbeiten

Da es in Herrn Takos pharmazeutischen Konzern nicht mehr so gut läuft, braucht er einen neuen Werbemagneten. Als ihm dann Dr. Muru Makiamato von der Südseeinsel Faroa und dem dort legendären Riesenaffen King Kong erzählt, will er dieses Monster für seine Firma haben. Seine besten Männer Sakurai und Furue sollen das Ungeheuer beschaffen und bekommen dieses letztlich auch tatsächlich auf ein riesiges Floß, sodass es per Schiff nach Japan gebracht werden könnte. Dies freut Herrn Tako natürlich sehr, doch ist er umso entsetzter, als er seine neue "Errungenschaft" gesetzlich nicht nach Japan einführen darf. Zu alledem entkommt der Riesengorilla auch noch seiner Gefangenschaft und richtet an mehreren Orten große Verwüstungen an. Tako hält allerdings bis zum Schluss daran fest, dass King Kong für ihn am Leben erhalten werden muss und fiebert deswegen in dessen Kampf gegen Godzilla geradezu mit. Letztlich flüchtet der Affe aber zum Leidwesen des Geschäftsmannes dennoch zurück aufs Meer.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki