Fandom

Godzilla-Wiki

Herr Okouchi

917Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Herr Okouchi.jpg

Herr Okouchi (links) mit Dr. Kirishima

Herr Okouchi ist ein reicher Unternehmer und Förderer der Wissenschaft, weswegen er einst ausgesucht wurde, die Godzilla-Zellen zu verwahren. Er ist eine der Hauptfiguren in Godzilla, der Urgigant, wobei er von Ryûnosuke Kaneda gespielt wird.
Okouchi ist ein Mann der Tat und außerdem ein Vertreter der "absoluten Wissenschaft", weswegen er kein Risiko scheut, solange das Ergebnis einer wissenschaftlichen Arbeit der Menscheit helfen könnte. So unterstützt er z. B. auch zu 100% die Gentechnik.

Godzilla, der UrgigantBearbeiten

Herr Okouchi ist erstmals zu sehen, als Dr. Kirishima im Auftrag der Regierung die Godzilla-Zellen holen und zu Dr. Shiragami bringen soll. Dies tut er auch, wobei die völlig unterschiedlichen Grundhaltungen der beiden deutlich werden. Später unterstützt Okouchi dann Dr. Shiragami bei all seinen Forschungen und will dafür nur an allen Entdeckungen und Errungenschaften beteiligt werden. Als der Wissenschaftler aber zum Ende des Films versteht, dass mit der Gentechnik vorsichtig umgegangen werden muss, will ihn Okouchi noch umstimmen, muss dann aber mit ansehen, wie Shiragami erschossen wird. Dadurch verschwinden natürlich all seine Geschäftsideen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki