Fandom

Godzilla-Wiki

Gorosaurus

917Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare11 Share

Gorosaurus.jpg

Gorosaurus ist ein großer, fleischfressender Dinosaurier.

AllgemeinesBearbeiten

Bei Gorosaurus handelt es sich um einen Theropoden, also ein fleischfressendes, auf zwei Beinen laufendes Riesenreptil. Seine Art, die nicht genau benannt wird, ist eigentlich schon längst ausgestorben, wie genau Gorosaurus dennoch die Zeiten überdauern konnte, wird nicht ganz geklärt.
Er existiert im Filmgeschäft allerdings schon seit 1967, seit dem Film King Kong – Frankensteins Sohn und wurde danach auch für die Godzilla-Reihe übernommen, wobei er plötzlich auf der Ogasawara-Insel auftaucht und dort lebt.

FähigkeitenBearbeiten

Gorosaurus Fähigkeiten 1.jpg

Gorosaurus beißt King Ghidorah

Gorosaurus Fähigkeiten 2.jpg

Gorosaurus tritt zu

Gorosaurus ist natürlich allein aufgrund seiner Größe ein recht kräftiges Lebewesen. Er steht auf zwei sehr massigen Beinen, welche er zu sehr effektiven Tritten nutzen kann. Diese arten durch z. B. für seine Körpermaße eher untypische Sprünge sogar manchmal in Kung Fu-Einlagen aus. Außerdem kann Gorosaurus natürlich extrem stark zubeißen, da er einen mächtigen Kiefer mit großen und sehr scharfen Zähnen besitzt. Rein theoretisch könnte der Riesensaurier aber auch seine mit Krallen besetzten Arme oder seinen langen, peitschenartigen Schwanz im Kampf benutzen.

GeschichteBearbeiten

Frankenstein und die Monster aus dem AllBearbeiten

Gorosaurus Geschichte Paris.jpg

Gorosaurus erscheint in Paris

Gorosaurus lebt zusammen mit den anderen Monstern auf der Ogasawara-Insel, wo er ebenfalls unter die Kontrolle der Kilaaks gerät. Diese lassen ihn auf Paris los, wo er für große Verwüstungen sorgt. Letztlich gelangt er aber auch zurück nach Japan und kämpft dort schließlich mit gegen King Ghidorah, von welchem er aber recht schnell besiegt wird.

Godzilla's RevengeBearbeiten

In Godzilla's Revenge ist u. a. auch Gorosaurus kurz in Ichiros Traum, zusammen mit allen anderen irdischen Monstern auf einer Insel, zu sehen.

Frankensteins HöllenbrutBearbeiten

In Frankensteins Höllenbrut ist Gorosaurus ebenfalls kurz zu sehen, als Kubota von den realen Monstern der Ogasawara-Insel erzählt.

Go! Godman Bearbeiten

Gorosaurus in Go! Godman00:53

Gorosaurus in Go! Godman

Für die japanische Superhelden-Serie Go! Godman wurde ein neues Gorosaurus-Kostüm erschaffen, wobei diesmal aus Kostengründen ein bisschen geschlampt wurde. Gorosaurus attackiert eine Stadt und wird später von Godman bekämpft und von diesem getötet.

NameBearbeiten

Goro kommt von dem japanischen Wort gorogoro, was das Geräusch eines Donners beschreibt. Saurus kommt vom griechischen Wort sauros bzw. saura, was übersetzt Echse, Eidechse oder auch Salamander bedeutet.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki