Fandom

Godzilla-Wiki

Gondo

917Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare31 Teilen

Gondo.jpg

Gondo ist ein spezialisierter Soldat der japanischen Armee und eine der Hauptfiguren in "Godzilla, der Urgigant", wobei er von Tôru Minegishi gespielt wird.
Er ist ein sehr tapferer Mann, der sich für sein Land in jegliche Gefahr begeben würde. Beim Militär ist er desweiteren hoch angesehen, da er für den Kampf gegen Godzilla ausgebildet wurde und sich der Riesenechse auch ohne merkliche Angst stellt. Zudem hat er immer einen flotten Spruch auf Lager und ist ein loyaler Mitarbeiter.

Godzilla, der UrgigantBearbeiten

Gondo wird vom japanischen Militär angefordert, als bekannt wird, dass Godzilla im Inneren des Mt. Mihara überlebt hat. Er will diese Tatsache anfangs noch nicht recht glauben, doch muss er schon bald das Gegenteil feststellen. Daraufhin bildet er mit dem Regierungswissenschaftler Dr. Kirishima ein Team, sodass die beiden z. B. zusammen die Antinuklearen Bakterien an das Biokartell übergeben sollen und diese später von der Ölfirma Saradia wiederholen. Gondo ist es schließlich auch höchstpersönlich, der der Riesenechse den Todesstoß verpassen soll und so befeuert er sie von einem Hochhaus in Osaka aus mit den Bakterien. Da Godzilla aber nicht sofort kampfunfähig ist, feuert Gondo eine weitere Salve in das Maul des Reptils, wonach dieses das Gebäude aber überraschend zum Einsturz bringt und Gondo somit tötet.

Godzilla vs. SpacegodzillaBearbeiten

In "Godzilla vs. Spacegodzilla" wird Gondo nocheinmal ganz kurz erwähnt, da sein einstiger bester Freund Yuki in diesem Film versucht, sich für seinen Tod an Godzilla zu rächen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki