Fandom

Godzilla-Wiki

Gomess

917Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Gomess.png

Gomess 2008

Gomess oder auch Gometeus ist eines der ersten Monster in der Ultraman-Serie.

Allgemeines Bearbeiten

GomessKopf.png

Der markante Kopf

Auffällig sind seine großen Reißzähne an seinem Oberkiefer, sein gebogenes Horn und sein haariger Kopf. Er hat schuppige Haut. An seinem Bauch befinden sich sehr große Schuppenplatten und an seinem Rücken Panzerplatten und Stacheln.

Seine Farben variieren von Episode zu Episode bzw. Film zu Film; mal sind seine Schuppen grün und seine Bauchplatten braun gefärbt, mal sind die Schuppen blau und sein Bauch rötlich gefärbt.

Gomess ist seit seinem ersten Auftritt eines der beliebtesten Ultra-Monster und taucht immer wieder in diversen Ultraman-Episoden und -Filmen auf.

Fähigkeiten Bearbeiten

Gomess kann gut graben und kommt dabei in mäßiger Geschwindikeit voran. Für den Nahkampf benutz er seine großen Reißzähne und sein Horn. Auch kann er seinen Schwanz peitschenartig bzw. keulenartig einsetzen.

Geschichte Bearbeiten

Gomess-gegen-Litra.png

Gomess gegen Litra

GomessToll.jpg

Erster Auftritt in der Ultraman-Serie Bearbeiten

Ultra Q, Episode 1 Bearbeiten

Gomess ist ein uraltes Monster, das früher auf der Jagd nach dem Monster Litra war. In der Gegenwart wurde sein Winterschlaf von Bergleuten gestört, daraufhin griff er deren Bergwerk an. Später schlüpft Litra aus einem Ei und kämpft gegen Gomess, welcher durch ihren Säureangriff getötet wird.

Trivia Bearbeiten

  • Das Gomess-Kostüm wurde aus einem Godzilla-Kostüm, dem MosuGoji, geschaffen.
    • Tsubaraya wollte, dass dieser Anzug dauerhaft für die Ultraman-Serie verwendet wird, doch wurde der MosuGoji wieder für den Godzilla-Film Befehl aus dem Dunkel verwendet, nachdem die Dreharbeiten für die erste Ultraman-Folge beendet waren.
      • ln der 18. Ultraman-Episode sollte Gomess zurückkehren, doch da das Kostüm immer noch für den Godzilla-Film benötigt wurde, lieh man Tsubaraya stattdessen ein Baragon-Kostüm. Aus diesem wurde Pagos erschaffen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki