Fandom

Godzilla-Wiki

Godzuki

917Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare52 Share

Godzooky.jpg
Godzuki, Godzookie oder Godzooky ist der Neffe von Godzilla. Er kommt nur in der Zeichentrickserie Godzilla – Der Retter der Erde vor.

AllgemeinesBearbeiten

Godzuki hat die gleiche Hautfarbe wie sein Onkel. Im Gegensatz zu seinem Verwandten hat er noch am Hinterkopf Stacheln bzw. Kämme, dafür gibt es unterhalb der Schultern keine mehr. Der größte Unterschied zwischen den beiden ist allerdings die Tatsache, dass Godzuki unter den Achselhöhlen bis zu den Handgelenken Flughäute besitzt. Sie verlaufen auf der unteren Seite des Armes. Vorn sind sie gelb, hinten haben sie die gleiche Farbe wie der restliche Körper.

FähigkeitenBearbeiten

Godzuki.jpg
Godzuki kann schwarzen Rauch, fast aussehend wie Smog, spucken. Dieser kann die Lungenwege und Atmungssysteme seiner Gegener beschmutzen und im schlimmsten Fall zur Bewusstlosigkeit führen. Auch können durch die Rauchangriffe den Gegnern kurzfristig die Sehfähigkeit genommen werden. Godzuki ist in der Lage, zu fliegen, allerdings erinnert es mehr an ein Schweben. Da er noch sehr jung und klein ist, ist er im Nahkampf gegen die meisten Gegner von Godzilla quasi chancenlos. Außerdem ist er sehr tollpatschig.

GeschichteBearbeiten

Godzilla – Der Retter der ErdeBearbeiten

In Godzilla – Der Retter der Erde ist er der Neffe von Godzilla und steht ihm stets bei. Da er sehr jung ist, hält er sich allerdings meistens aus den Kämpfen raus. Außerdem sorgt er ab und zu für Lacher.

TriviaBearbeiten

In dem ebenfalls von den Hanna-Barbera-Studios produzierten Videospiel Familie Feuerstein: Bedrock Bowling gibt es eine Strecke die Rockzilla heißt. Dort treiben ein gewisser Rockzilla und sein Neffe Rockzookie ihr Unwesen. Rockzilla ist eine Anspielung auf Godzilla, Rockzookie auf Godzuki.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki