Fandom

Godzilla-Wiki

Godzilla – Resurgence

917Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare32 Teilen

Godzilla – Resurgence
Latest-0.jpg
Regie: Hideaki Anno, Shinji Higuchi
Produktion: Minami Ichikawa, Taichi Ueda, Toho
Musik: Shirō Sagisu
Kinostart JP: 29. Juli (Japan)
Nr. in der Reihe: 29
Vorgänger: Godzilla: Final Wars

Godzilla – Resurgence ist der 29. japanische Godzilla-Film und der 31. Godzilla-Film überhaupt.

Allgemeines Bearbeiten

Dieser Godzilla-Film ist ein Horror-Film. Chunichi Sports berichtete, dass der neue Godzilla zudem 118,5 Meter hoch sein soll. Damit wäre er die größte Version von Godzilla, die es je gab. Dieser neue Godzilla bzw. das neue Godzilla-Kostüm wird ShinGoji genannt.

In den japanischen Kinos läuft Godzilla – Resurgence am 29. Juli 2016 an. In den deutschen Kinos wird er nicht erscheinen, aber auf DVD bzw. Blu-Ray.

Handlung Bearbeiten

Dieser Abschnitt beinhält Spoiler zu Godzilla – Resurgence. Hier klicken, um den Abschnitt trotzdem anzuzeigen.

Godzilla tauch zuerst als radioaktives, kaulquappenartiges Monster auf, dass sich kriechend fortbewegt und sich von Menschenfleisch ernährt. Er wächst und wächst und wird zum Riesenmonster. Als er in einer frühen Form Land betritt, spuckt er viel Blut, da seine Lungen anscheinend noch nicht ganz an die pure Luft angepasst sind. Er geht wieder ins Wasser und kehrt später als aufrechtlaufendes Wesen zurück, das Hitzestrahlen verschießen kann. Es lässt sich eine evolutionäre Entwicklung bei Godzilla erkennen. Das Militär beschießt ihn durchgehend, woraufhin sich Godzilla versteinert und in einer regenerierten und verstärkten Form neu erscheint. Nun kann er Hitzestrahlen aus seiner Schwanzspitze und aus dem Rücken abfeuern. Dem Militär gelingt es irgendwann, ihn einzufrieren. Danach verlassen godzillaartige Humanoide Godzillas Körper.

Gallerie Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki