Fandom

Godzilla-Wiki

Godzilla – Resurgence

915Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare41 Teilen
Godzilla – Resurgence
Latest-0.jpg
Regie: Hideaki Anno, Shinji Higuchi
Produktion: Minami Ichikawa, Taichi Ueda, Toho
Musik: Shirō Sagisu
Kinostart JP: 29. Juli (Japan)
Nr. in der Reihe: 29
Vorgänger: Godzilla: Final Wars

Godzilla – Resurgence (US-Titel / Dt. Titel: Shin Godzilla) ist der 29. japanische Godzilla-Film und der 31. Godzilla-Film überhaupt.

Allgemeines Bearbeiten

Dieser Godzilla-Film ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2016. Chunichi Sports berichtete, dass der neue Godzilla zudem 118,5 Meter hoch sein soll. Damit wäre er die größte Version von Godzilla, die es je gab. Dieser neue Godzilla bzw. das neue Godzilla-Kostüm wird ShinGoji genannt. Godzilla – Resurgence ist der bisher erfolgreichste japanische Godzilla-Film und soll eine Fortstzung erhalten.

In den japanischen Kinos lief der Film am 29. Juli 2016 an. In Deutschland wird er ab dem 04. Mai im Kino starten.

Handlung Bearbeiten

Dieser Abschnitt beinhält Spoiler zu Godzilla – Resurgence. Hier klicken, um den Abschnitt trotzdem anzuzeigen.

Godzilla taucht zuerst als radioaktives, kaulquappenartiges Monster auf, dass sich kriechend fortbewegt. Als er in einer noch frühen Form Land betritt, spuckt er viel Blut, da seine Lungen anscheinend noch nicht ganz an die pure Luft angepasst sind. Als er merkt, dass seine Rückenplatten überhitzen, geht wieder ins Wasser und kehrt später als aufrechtlaufendes Wesen zurück, das Hitzestrahlen verschießen kann. Es lässt sich eine evolutionäre Entwicklung bei Godzilla erkennen. Das Militär beschießt ihn durchgehend, woraufhin sich Godzilla versteinert und in einer regenerierten und verstärkten Form neu erscheint. Nun kann er Hitzestrahlen aus seiner Schwanzspitze und aus dem Rücken abfeuern. Dem Militär gelingt es irgendwann, ihn einzufrieren. Es tauchen godzillaartige Humanoide an Godzillas Schwanzspitze auf. Diese werden aber ebenfalls eingefroren, bevor sie entkommen konnten.

Gallerie Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki