Fandom

Godzilla-Wiki

Godzilla-Kostüm

917Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare5 Teilen

Godzilla-Kostüm.jpg

Godzilla in der Showa-Reihe, Heisei-Reihe und Millennium-Reihe (von links nach rechts)

Da die meisten Godzilla-Filme mit der Suitmation-Technik produziert wurden, existieren natürlich mehrere Godzilla-Kostüme. Diese bestehen aus Gummi und sind für gewöhnlich ziemlich schwer, bis zu einen Zentner. (50 Kilogramm) In ihrem äußeren Design bestehen allerdings vor allem zwischen den 3 Perioden der Godzilla-Reihe, der Showa-Reihe, der Heisei-Reihe und der Millennium-Reihe, sehr große Unterschiede. So war das erste Godzilla-Kostüm noch recht schlicht, sprich mit wenig Körperkonturen und vergleichsweise kleinen Rückenplatten. Das zweite Godzilla-Kostüm, welches viel animalischer aussehen sollte, wirkt daher besser durchdacht und mehr bearbeitet, z. B. durch eine längere Schnauze und größere Rückenplatten. Das dritte Godzilla-Kostüm schließlich wurde sehr schreckenerregend designt, mit vielen Stacheln und scharfen Zacken, einer spitzen Schnauze und überstehenden Zähnen. Durch die Suitmation-Technik mit einem Godzilla-Kostüm hat sich innerhalb der Godzilla-Reihe ein sehr starker Kult entwickelt, da diese Technik eine sehr charakteristische Gangart und Körperhaltung der Monster verursacht. Dies wurde selbst in den neueren Filmen beibehalten. Der wohl bekannteste Schauspieler, der gleichzeitig am häufigsten in einem Godzilla-Kostüm steckte, ist wohl Haruo Nakajima.

Godzilla-Kostüme der Showa-Reihe Bearbeiten

Godzilla-Kostüme der Heisei-Reihe Bearbeiten

Godzilla-Kostüme der Millenium-Reihe Bearbeiten

2016 Bearbeiten

(Neue Reihe noch unbenannt) Bearbeiten

Amerikanische Godzilla-Kostüme Bearbeiten

Godzilla-Kostüme aus Reklamen Bearbeiten

Godzillas Nachwuchs und sonstige Versionen Bearbeiten

Showa-Reihe Bearbeiten

Heisei-Reihe Bearbeiten

Millenium-Reihe Bearbeiten

Amerikanische Godzilla-Filme Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki